Fotografieren und Filmen 2.947 Themen, 18.268 Beiträge

Kamera speichert Einstellungen nicht

jofri62 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Apeman H 65 speichert meine Einstellungen nicht mehr. Wenn ich den Schalter von Test auf Ein stelle, schaltet sich das Gerät nach 5 Sekunden aus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jofri62

„Kamera speichert Einstellungen nicht“

Optionen

Eine Wildkamera?

Hatten wir hier noch nicht, möcht ich wetten.

Man kann zunächst einige einfache Dinge tun.

Batterien oder Akkus raus nehmen.Speicher-

Karte raus. Dann Ein Aus Taste mehrere

Sekunden drücken. Das sollte das Gerät erst

mal stromlos machen. Die Speicherkarte an

einem PC oder Laptop neu formatieren. Alles

wieder zusammenfummeln und austesten.

Gib Bescheid was passiert. Andy

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung fuer die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Eine Wildkamera? Hatten wir hier noch nicht, möcht ich wetten. Man kann zunächst einige einfache Dinge tun. Batterien ...“

Optionen

Nachtrag:

Es schadet nichts die Batterien, es sind bestimmt Akkus

in Verwendung, mal zu überprüfen, ob sie Ihre Spannung

bzw. ihre Kapazität noch haben. A

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung fuer die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 andy11

„Nachtrag: Es schadet nichts die Batterien, es sind bestimmt Akkus in Verwendung, mal zu überprüfen, ob sie Ihre Spannung ...“

Optionen

Hallo andy,

ich habe alles probiert. Mit dem Schalter kann ich zwischen 0 / Test / Ein wählen. In der Stellung "Test" schaltet sich die Kamera erst nach einigen Minuten ab. In der Stellung "Ein" schaltet sich die Kamera nach 5 Sekunden aus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 jofri62

„Hallo andy, ich habe alles probiert. Mit dem Schalter kann ich zwischen 0 / Test / Ein wählen. In der Stellung Test ...“

Optionen

Klingt ja fast nach defekten Akkus oder leeren Batterien.

Mal neue Batterien eingelegt? Die SD Karte ist in Ordnung?

Letzten Endes muss man vielleicht akzeptieren das die

Cam einen Hardwaredefekt hat. Andy

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung fuer die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jofri62

„Kamera speichert Einstellungen nicht“

Optionen

Verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Werden die Einstellungen, die unter Test eingestellt werden, nicht gespeichert, oder vermutest Du einen Defekt, weil die Kamera nach 5 Sekunden in der "on"-Position ausgeht?

Es ist völlig normal, dass sich das Display nach 5 Sekunden ausschaltet. Während dieser Zeit (kenne zwar das Modell nicht, sollte aber auch dort so sein) blinkt eine LED, damit man die Kamera für den Transport verschließen kann.

Die Kamera ist ja so konzipiert, dass sie "nur" bei Bewegung aufnimmt, wäre blöd, wenn das beim Transport passiert.

Um das ordnungsgemäße Funktionieren zu testen, schalte mal die Kamera auf "Test" und setze das PIR-Intervall (Pausen während der Bewegung) auf das kürzeste Intervall und die Empfindlichkeit auf die höchste Stufe. Eine etwaige Timer-Einstellung setzt Du auf "aus".

Anschließend legst Du die Kamera auf einen Tisch, schaltest auf "on" und wartest die LED-Blinkerei ab.

Mache dann für ein paar Minuten Bewegungen vor der Kamera (z.B. elegant mit den Armen bewegen Lächelnd).

Anschließend prüfst Du, ob aufgenommen wurde. Das passiert wieder im Test-Modus, bei dem es irgendwo einen Wiedergabe-Modus geben muss.

Oder ist das nicht Dein Problem? Dann schreib noch ein wenig mehr dazu.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Kamera speichert Einstellungen nicht“

Optionen

Wenn da die Batterien bzw Akkus nicht hin oder leer sind, ist zu fast 100% die Cam hin!

https://www.bedienungsanleitung24.de/anleitung/1/3720/bedienungsanleitung.pdf

Außerdem sollte man das Handbuch lesen und ein anderer Vertreiber von dem China Teil verspricht 3 Jahre Garantie.

Man kann die Cam auch testweise per Netzteil mit Strom versorgen.

6.4. Externe Stromversorgung

Die Kamera kann neben dem Batteriebetrieb auch über ein externes Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten) dauerhaft mit Strom versorgt werden. Hier wird ein Netzteil mit 6 V und mind. 1,5 A benötigt, das über einen Hohlstecker mit Außendurchmesser 3,5 mm und Innendurchmesser 1,35 mm verfügt (Pluspol innen, Minuspol außen).

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„Wenn da die Batterien bzw Akkus nicht hin oder leer sind, ist zu fast 100 die Cam hin! ...“

Optionen

Hallo Alpha,

das Gerät ist min 4 Jahre alt. Die Akkus sind in Ordnung. Kann es sein das die Firmware nicht mehr einwandfrei arbeitet?

https://www.apemans.com/support

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Hallo Alpha, das Gerät ist min 4 Jahre alt. Die Akkus sind in Ordnung. Kann es sein das die Firmware nicht mehr ...“

Optionen

Im Prinzip schon, praktisch hilft dir das da kein Stück weiter...

https://www.apemans.com/support/info/72

https://www.whois.com/whois/apemans.com

Bei den Chinesen kannst du nicht einmal ein Manual für das Teil runter laden und da dann auf die komische Idee zu kommen die würden ne Firmware oder auch nur in irgendeiner Form Support liefern...

Das ist definitiv ein chinesisches Ex und Hopp Teil und wie schon gesagt ist da nur ein externes Netzteil noch ne minimale Chance, wenn du das Teil nicht sofort der Tonne übergeben willst.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Im Prinzip schon, praktisch hilft dir das da kein Stück weiter... https://www.apemans.com/support/info/72 ...“

Optionen

https://www.scamwarners.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=93106

Übrigens geben die Chinesen nirgendwo Ihren wahren Namen an (Adresse sowieso nicht) und gehen über nen Laden ins Netz, der sowas von unkoscher ist!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Im Prinzip schon, praktisch hilft dir das da kein Stück weiter... https://www.apemans.com/support/info/72 ...“

Optionen

"8. Please make a correct setting to the below data, such as the interval (1min for your reference), Time Switch (best “off”), PassWord Set (best “open”), periodic shot (default “off”) in case of any wrong working conditions"

Zu machen ist da auch noch ne Mini Chance.

bei Antwort benachrichtigen