Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.361 Themen, 9.395 Beiträge

Telegram

andy11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein wenig Lesestoff fürs Wochenende.

https://www.heise.de/hintergrund/Telegram-Chat-der-sichere-Datenschutz-Albtraum-eine-Analyse-und-ein-Kommentar-4965774.html

Möge es corofree und erholsam sein. Andy

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung f?r die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fakiauso

„Wie z.B. dieser hier - So richtig im Klaren bin ich mir noch nicht über das Gewese darum. Einerseits sind das halt so die ...“

Optionen

Hallo fakiauso, hallo Forum,

wenn Telegram aufgrund seiner Beliebtheit bei Jugendlichen und besserer Alternative zu WA, FB etc. nicht in den Fängen von Kriminellen, Querdenkern und sonstigen Ganoven gelandet wäre, dann hätte es auch künftig eine weitere Chance gehabt. Aber so, so wird es nun auf Dauer nicht weiter gehen können. Was wahrscheinlich bald das endgültige Aus für Telegram bedeuten wird.

Eine vernünftige Alternative für einen Umstieg ist "briar", mit deutschem Hintergrund übrigens. Leider bei den Jugendlichen aber wenig bekannt / wenig beliebt.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
grins winnigorny1
Nachklatsch fakiauso