Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.372 Themen, 9.519 Beiträge

Andriod und T-Online Email, klappt nicht

hascherl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit einigen Tagen (6.11.20) komme ich mit meinem Samsung Tab3 und Android 4.4.2 nicht mehr an meine T-Online Mails.

Es gibt zwei Fehlermeldungen, einmal "technische Probleme", dann "(class de.telekom.mail.service.internal.b)", wird so im Browser angezeigt.

Ich habe versucht, die Mailapp aus dem Playstore neu zu laden, jedoch wurde mein Gerät als nicht kompatibel deklariert.

Das Tablet nutze ich meistens aufm Sofa mit Wlan, selten "auf Strecke" mit SIM.

Wie komme ich jetzt an meine Mails, würde auch ein anders Mailprogramm laden, wenn es für diesen alten Schlitten noch was gibt.

Hat jemand eine Rat oder eine Empfehlung?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
hascherl fishermans-friend

„Da bist du leider nicht allein. Ich habe hier ein Hannspad Tablet mit Android 4.4.2. Wenn ich per mitgelieferten Web ...“

Optionen

Es war tatsächlich der Energiesparmodus eingeschaltet, warum, weis ich nicht.

Aber auch nach Abschalten dieses ESM funktioniert es weiterhin nicht, ich habe die App gelöscht und wollte sie aus dem Google Store neu installieren.

Leider gibt es keinen "Installieren" Button, bei anderen Anbietern wie GMX oder wie sie alle heissen, schon.

Über die werbeüberfrachtete T-Online Startseite kann ich mich über den Email- Button einwählen, das sind aber mehr Schritte, nur um auf die Mails zugreifen zu können.

Und zu guter Letzt habe ich mein Google Passwort vergessen und kann deshalb nichts runterladen und installieren, was ´n Mist.

Aber erst mal Danke für eure Hilfe.

Hascherl

Wie ich diesen Android Mist hasse . . . .

bei Antwort benachrichtigen