Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Windows 10 hat Druckertreiber entfernt ?

fritschi2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte auf einem neuem PC den Drucker wieder installieren. Wie gewöhnlich starte ich die Drucker Installation wähle Drucker wird nicht automatisch erkannt und stelle die IP 1xx.1xx.0.100 im folgendem Dialog ein. Anschließend muss ich wie immer den Druckertreiber über Microsoft erst herunterladen da kein passender Treiber in Windows10 vorhanden ist.

Jetzt kommt das Problem - nach x min wird eine Liste aller möglichen Drucker vorgelegt. Aber der Treiber unter HP ist nicht mehr vorhanden. Es ist nur mehr ein Treiber HP BusinessInkjet 2230/2280 [HPA] vorhanden.

Genau diesen HPA-Treiber traue ich mich aber nicht zu installieren da es mir einmal passiert ist das der Treiber von Hewlett-Packard sofort dazu geführt hat das all meine Druckerköpfe und Druckerpatronen (4Köpfe und 4Patronen) als veraltet erkannt und sofort dauerhaft unbrauchbar waren (Schaden > 100€).

Frage: Gibt es eine Seite wo man noch die alten vor einem Jahr noch vorhandenen Treiber von Microsoft finden kann?

Danke für jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown winnigorny1 „Das beeinhaltet dann aber u.U. ne Riesensauerei, weil dann auch nicht übermittelt werden kann, wann der ...“
Optionen

Ich weiß nicht, wie die heutigen HP Tintenstrahler das so handhaben, aber die Geräte mit etwas Patina, um die es hier geht, haben noch nie einen vollen Resttintenabsorber gemeldet. 

Da hat man dann seinen Spaß, wenn das mit der Pflege des Heimes beauftragte Familienmitglied mal mit dem Staubtuch unter dem Drucker ein wenig für Ordnung sorgen möchte und dafür den Drucker anhebt. Schon läuft dann bei gefülltem Behälter die Soße raus und der teure neue Teppichboden ist hin. Wie erkläre ich es dem Vermieter...?

Für dieses Ergebnis ist es aber sch....egal,welcher Treiber verwendet wird.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen