Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.426 Themen, 107.767 Beiträge

Gibt es einen Adapter für DELL - HDDs

Atticus / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe im Internet ein angebliches "Schnäppchen" gemacht Eine 3 1/2 Zoll Festplatte mit 3 TB für ca. 50 EUR. Habe sie ein halbes Jahr liegenlassen, weil ich andere Computerprobleme hatte. Jetzt wollte ich sie einbauen, aber sie pass nicht an SATA. Der Anschluss sieht ähnlich aus, hat aber mittig keine Kerbe/Aussparung, sondern das Gegenteil. Jetzt habe ich erfahren, dass es sich wohl um eine FP der Firma DELL handelt. (S/N Q01279S2) OS Gibt es einen Adapter, um die FP entweder an SATA im Board oder an USB anzuschließen? Bitte keine dummen Antworten. Dass es dumm von mir war, weiß ich selber.

bei Antwort benachrichtigen
Naja, nicht ganz mittig luttyy
Ja, sieht ganz so aus... luttyy
Wiesner Atticus

„Gibt es einen Adapter für DELL - HDDs“

Optionen

Servus,

eine Sas Platte mittels Adapter auf SATA  zu betreiben rate ich ab.

Diese Adapter, würde ich nur zur Datenrettung verwenden, also SAS Daten auf einem normalen PC zu kopieren.

Für den Betrieb einer Sas Platte benötigt man einen Sas Controller denn die Firmware einer Sas Platte kann wesentlich mehr als SATA.

Zur Platte selbst, ob sich dafür Investitionen auszahlen musst du selbst entscheiden, denn du weißt nicht welche Betriebsstunden die Platte schon drauf hat. Andererseits sind SAS Platten auf mehr Betriebsstunden ausgelegt und dank eines Sas Controllers besser überwacht als Consumer SATA Platten.

Eine umgekehrte Verwendung ein SAS Controller mit SATA Platten ist kompatibler und wird oft gemacht. Denn SAS ist 24/7 Technologie.

Grüße

Mike

bei Antwort benachrichtigen