Office - Word, Excel und Co. 9.722 Themen, 41.174 Beiträge

libre office writer stürzt nach nicht mal 5 Minuten ab

Alekom / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

toll!

ich bastle gerade an einer kleinen Merkhilfe für metallverarbeitende Leute.

Welchen Vorschub man beim Fräsen, Drehen wählt, welchen Kernlochbohrer man für metrische Gewinde verwenden soll usw..

in 8 Blöcken und dann faltet man das A4 Papier so, das es ein kleines Heftchen wird.

im ersten Block hatte ich die Formel für den Vorschub fürs Fräsen gewählt.

Und um die richtige Ausrichtung beim Druck zu haben, muss man den Text drehen.

Gelöst hab ich das ganze in einem Textfeld innerhalb einer Tabelle.

mit dem ersten Block war ich fast fertig, wollte nur noch kosmetische Feinheiten machen, auf einmal geht nichts mehr...und schon bekam ich eine Meldung das Libre Office abgestürzt ist...

Alter!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 swiftgoon „Was? Ein Programm kann abstürzen? Das ist ja skandalös. Wer hätte sowas nur ahnen können... Es wäre super wenn die ...“
Optionen
Es wäre super wenn die Programmierer eine Speicher-Funktion einbauen würden.

Extras - Optionen - Laden/Speichern -

                 Allgemein - Speichern von Autowiederherstellungsinfos alle: xx Minuten

Dann ist zwar die Aktion/Eingabe, bri der das Programm abgestürzt ist, meist nicht da.
Aber das davor ausser die letzten xx Minuten wie eingestellt.

Die Einstellung kann also ganz nützlich sein und macht Autowiederherstellen der letzten gespeicherten Version bei Programm-Neustart.

bei Antwort benachrichtigen
und nochmal: grins ! winnigorny1