Office - Word, Excel und Co. 9.627 Themen, 39.985 Beiträge

libre office writer stürzt nach nicht mal 5 Minuten ab

Alekom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

toll!

ich bastle gerade an einer kleinen Merkhilfe für metallverarbeitende Leute.

Welchen Vorschub man beim Fräsen, Drehen wählt, welchen Kernlochbohrer man für metrische Gewinde verwenden soll usw..

in 8 Blöcken und dann faltet man das A4 Papier so, das es ein kleines Heftchen wird.

im ersten Block hatte ich die Formel für den Vorschub fürs Fräsen gewählt.

Und um die richtige Ausrichtung beim Druck zu haben, muss man den Text drehen.

Gelöst hab ich das ganze in einem Textfeld innerhalb einer Tabelle.

mit dem ersten Block war ich fast fertig, wollte nur noch kosmetische Feinheiten machen, auf einmal geht nichts mehr...und schon bekam ich eine Meldung das Libre Office abgestürzt ist...

Alter!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alekom

„libre office writer stürzt nach nicht mal 5 Minuten ab“

Optionen

Was? Ein Programm kann abstürzen?
Das ist ja skandalös.
Wer hätte sowas nur ahnen können...

Es wäre super wenn die Programmierer eine Speicher-Funktion einbauen würden.
Dann wäre bei nem Absturz nicht alles futsch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon

„Was? Ein Programm kann abstürzen? Das ist ja skandalös. Wer hätte sowas nur ahnen können... Es wäre super wenn die ...“

Optionen
Was? Ein Programm kann abstürzen? Das ist ja skandalös. Wer hätte sowas nur ahnen können...

*grins*

Es wäre super wenn die Programmierer eine Speicher-Funktion einbauen würden. Dann wäre bei nem Absturz nicht alles futsch.

Also - ein bis zweimal hatte ich mit dem Writer tatsächlich in der Vergangenheit auch mal nen Absturz... Aber beim Neustart bot mir der Writer dann an, die Datei zu reparieren und danach fehlten irgendwie nur ein einziger Satz. - Wie kommt das nur? Unschuldig

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 swiftgoon

„Was? Ein Programm kann abstürzen? Das ist ja skandalös. Wer hätte sowas nur ahnen können... Es wäre super wenn die ...“

Optionen
Es wäre super wenn die Programmierer eine Speicher-Funktion einbauen würden.

Extras - Optionen - Laden/Speichern -

                 Allgemein - Speichern von Autowiederherstellungsinfos alle: xx Minuten

Dann ist zwar die Aktion/Eingabe, bri der das Programm abgestürzt ist, meist nicht da.
Aber das davor ausser die letzten xx Minuten wie eingestellt.

Die Einstellung kann also ganz nützlich sein und macht Autowiederherstellen der letzten gespeicherten Version bei Programm-Neustart.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Anne0709

„Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein - Speichern von Autowiederherstellungsinfos alle: xx Minuten Dann ist zwar ...“

Optionen
Extras - Optionen - Laden/Speichern -

Thank you captain obvious!
Das nächste mal verwende ich dann wohl Ironie-Tags....

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 swiftgoon

„Thank you captain obvious! Das nächste mal verwende ich dann wohl Ironie-Tags....“

Optionen

sry - der Beitrag war nicht an der richtigen Stelle.
Aber nach 5 Minuten - das ist auch keine Zeit für Autowiederherstellen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon

„Thank you captain obvious! Das nächste mal verwende ich dann wohl Ironie-Tags....“

Optionen
Das nächste mal verwende ich dann wohl Ironie-Tags....

und nochmal: *grins*!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alekom swiftgoon

„Was? Ein Programm kann abstürzen? Das ist ja skandalös. Wer hätte sowas nur ahnen können... Es wäre super wenn die ...“

Optionen

ich möchte aber nicht in der fünften minute schon abspeichern müssen...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom

„ich möchte aber nicht in der fünften minute schon abspeichern müssen...“

Optionen
ich möchte aber nicht in der fünften minute schon abspeichern müssen...

Das passiert doch ohne dein Zutun im Hintergrund. Und das geht so schnell, dass du es wahrscheinlich nicht mal merkst. - Ich merke davon z.B. gar nichts. Und ich speichere meine Daten auf eine HDD und nicht auf eine SSD....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alekom

„ich möchte aber nicht in der fünften minute schon abspeichern müssen...“

Optionen
nicht in der fünften minute schon abspeichern müssen.

In dem Dokument wurden eine Anzahl von schwierigen Aufgaben für das Programm gemacht wie Formeln, Textfelder, Tabellen und Formatierungen wie Aufteilung des Blattes im Druckformat.

Ich kenne plötzliche Abstürze auch von früheren Office-Versionen mit Word sowie EXCEL bei ähnlichen Gelegenheiten mit speziellen Umformatierungen.

Da hilft nur sofortiges Speichern wenn eine Sache fertig ist.
So habe ich das jedesmal geschafft.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alekom

„libre office writer stürzt nach nicht mal 5 Minuten ab“

Optionen

Und was ist jetzt die Frage?

Oder geht´s wieder nur um sinnloses Motzen über nichts?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alekom fakiauso

„Und was ist jetzt die Frage? Oder geht s wieder nur um sinnloses Motzen über nichts?“

Optionen

sinnlos motzen? find ich nicht...es ist nur nervend wenn man nichts mehr hat, kaum hat man das programm geöffnet...kanns nicht sein ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom

„sinnlos motzen? find ich nicht...es ist nur nervend wenn man nichts mehr hat, kaum hat man das programm geöffnet...kanns ...“

Optionen
nichts mehr hat, kaum hat man das programm geöffnet...kanns nicht sein ...

So etwas habe ich bei LO noch nie gehabt. - Vielleicht solltest du es nochmal neu installieren. Außerdem liest sich dein Erföffnungsposting nicht so, dass das Proggie gleich nach dem Start abstürzt.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen