Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Eine Aufnahme mit einer Canon G16 unbearbeitet, Eure Meinung bitte

Harald13 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Harald13

„Hallo Fetzen, ich gebe Dir Recht es waren wenig angaben zum Bild. Das war reiner Zufall, ich hatte die G16 mit auf der ...“

Optionen

Also, ich würde mal auf eine neue Gelegenheit warten und evtl. mit Stativ einen anderen Ausschnitt wählen. Weniger Zoom wäre hier mehr gewesen, dann hätten die beiden Bäume wahrscheinlich einen netten Rahmen abgegeben. Wenigstens bis zum Stamm hätte ich sie eingebaut, möglichst bis zur Spitze und sicher einen etwas tieferen Standpunkt gewählt. Geh mal in die Knie, oder falls sie am Hang stehen, versuche es mit WW und ein Stück den Hang hinunter laufen (ohne sich selbst zu gefähreden natürlich).Ein Tick mehr Landschaft wäre auch nicht so verkehrt, der Streifen ist mir etwas zu dünn, müsste man aber mal testen. Wie gesagt, weniger Zoom insgesamt.

Aber dass die bei Iso 125 so rauscht, verwundert mich etwas. Die Kamera ist ja an sich gut. Hast du sehr lange belichtet? Die Infos kann ich leider mit nichts auslesen, weder IOS selbst, noch der EXIF-Viewer, oder Gimp.

Schau mal in den Einstellungen, ob du den digitalen Zoom entweder ausschalten, oder so einstellen kannst, dass er erst mit nochmaligem zoomen eingeschaltet wird. Ich bin vor vielen Jahren mit Powershots in die digitale Fotowelt eingestiegen. Damals ging das zumindest im Menü. Sollte man also bei dem teuren Teil jetzt erst recht können.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen