PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Adapter USB auf SD-Kartenslot

Gamma11 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine USB Buchsen auf dem Laptop machen leider Probleme. Daher folgende Überlegung:

Ich habe einen SD-Kartenslot auf dem Gerät. Könnte man mittels eines Adapter über diesen Slot allenfalls auch USB-Geräte (Sticks etc.) mit dem Laptop verbinden ?
Denkt Ihr, dass es damit gehen könnte ? https://german.alibaba.com/product-detail/multifunctional-usb-with-sd-extension-cable-2-in-1-card-reader-extender-60477895085.html?spm=a2700.md_de_DE.deiletai6.7.62e87972hx2vTX

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Hab ich gelesen. Aber allein das sollte doch kein Problem sein. Wenn ich so ne alte Kiste unbedingt weiter betreiben ...“
Optionen
alls ich unbedingt noch mehr USB-Anschlüsse benötige - einfach einen USB 3.0-HUB mit einem eigenen Stromanschluß kaufen und den an einen der noch funktionierenden Ports anschließen.



Der dann nur USB 2.0 bietet ;-)

Da ist die Variante per ExpressCard m.E. schon sinnvoller. 

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen