PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Adapter USB auf SD-Kartenslot

Gamma11 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine USB Buchsen auf dem Laptop machen leider Probleme. Daher folgende Überlegung:

Ich habe einen SD-Kartenslot auf dem Gerät. Könnte man mittels eines Adapter über diesen Slot allenfalls auch USB-Geräte (Sticks etc.) mit dem Laptop verbinden ?
Denkt Ihr, dass es damit gehen könnte ? https://german.alibaba.com/product-detail/multifunctional-usb-with-sd-extension-cable-2-in-1-card-reader-extender-60477895085.html?spm=a2700.md_de_DE.deiletai6.7.62e87972hx2vTX

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Hab ich gelesen. Aber allein das sollte doch kein Problem sein. Wenn ich so ne alte Kiste unbedingt weiter betreiben ...“
Optionen

Gamma11 ist irgendwie seit fast 17 Jahren hier im Forum und wenn man dann nicht weiß, das es USB Hubs gibt...

Da haben eher alle USB-Steckplätze mittlerweile Ihren Geist aufgegeben und ne Rückmeldung ist von ihm sowas von nicht zu erwarten!

P.S.

https://nickles.de/forum/windows-7/2020/kopieren-und-einfuegen-nicht-moeglich-539274543.html

Wobei die beiden noch "funktionierenden" USB-Steckplätze janz kaputt da aktuell nicht sein dürften, aber er will das definitiv nicht unter Linux oder mit ner Windows Neuinstallation testen...

Stattdessen kommt er mit ner absolut sinnfreien und definitiv nie laufenden Idee an!

bei Antwort benachrichtigen