PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Adapter USB auf SD-Kartenslot

Gamma11 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine USB Buchsen auf dem Laptop machen leider Probleme. Daher folgende Überlegung:

Ich habe einen SD-Kartenslot auf dem Gerät. Könnte man mittels eines Adapter über diesen Slot allenfalls auch USB-Geräte (Sticks etc.) mit dem Laptop verbinden ?
Denkt Ihr, dass es damit gehen könnte ? https://german.alibaba.com/product-detail/multifunctional-usb-with-sd-extension-cable-2-in-1-card-reader-extender-60477895085.html?spm=a2700.md_de_DE.deiletai6.7.62e87972hx2vTX

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Gamma11

„Adapter USB auf SD-Kartenslot“

Optionen

Moin

Meine subjektive Sicht dazu: Ich rate Dir von diesem Teil ab. Du siehst z.B. am Bild, dass Du einen separaten USB-Anschluss benötigst (wahrscheinlich für USB3 oder die Stromversorgung).

Falls Du einen PCMCIA/Expresscard-Anschluss besitzt, ist eine Steckkarte wahrscheinlich die bessere Lösung:

https://www.startech.com/de-de/karten-adapter/ecusb3s11

https://www.startech.com/de-de/karten-adapter/ecusb3s22

https://www.startech.com/de-de/karten-adapter/ecusb3s254f

Startech ist dabei nur beispielhaft, aber die preiswerteren Einschübe von CSL werden wärmer und daher sind diese aus meiner subjektiven Sicht zweite Wahl (habe beide im Einsatz).

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen