Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

weissnix2 hatterchen1 „Da fällt mir spontan nur eine ein...“
Optionen

Weil mein Enkel seit seinem 5. Lebensjahr Spaß am alten Flugsimulator hat, habe ich ihm zum 13. Geburtstag die Premium-Version des neuen Simulators gegönnt, und wir sind beide angenehm überrascht. OK, das "Spiel" ist nicht billig, und ohne Hardware vom Feinsten geht da kaum was, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir haben ein kleines Ferienhaus auf einer unbedeutenden kroatischen Insel, also ging unser erster Flug von einem kroatischen Mini-Flughafen dort hin - und, oh Wunder, der Flughafen sah genau so aus, wie wir ihn kennen und wir fanden nicht nur unser Haus, sondern sogar den kleinen Eigenbau-Bootssteg  meines Nachbarn - nicht ganz naturgetreu, aber fast. Ähnlich war es zuhause: unsere Straße, die Kirche ein paar Straßen weiter, alles fast "wie echt". OK, ein Windrad stand nicht auf der grünen Wiese, sondern scheinbar auf einer großen Flachdachhalle, aber es stand jedenfalls da, wo es ist. Ich vermute mal, dass z.B. die Skyline von New York oder die Oper in Sydney wesentlich detailgetreuer dargestellt wird als unsere unbedeutende Umgebung, aber wie dem auch sei: wir haben Spaß und sind zufrieden. Ab und zu stürzen wir zwar mal ab und der Bildschirm friert ein, der Neustart dauert dann auch schon mal (gefühlt) zwei Minuten, aber ohne Kinderkrankheiten geht so ein Mammut-Spiel wohl nicht. Uns gefällt's trotzdem. Und für einen 13-jährigen ist ein Flugsimulator allemal besser als ein Ballerspiel. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen