Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

hatterchen1 gelöscht_237326 „Merkwürdigkeiten im Flightsimulator“
Optionen
Ist halt von MS - somit genau so eine Baustelle wie Win10.....

Wer ohne Baustelle ist, werfe den ersten Stein...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_237326 „Merkwürdigkeiten im Flightsimulator“
Optionen

Vielleicht liegen wie beim Eiffelturm irgendwelche Copyrights drauf und daher verfremdet man verschiedene Dinge...

...ansonsten ist "Negativ"werbung auch Werbung und anscheinend ist der Flugi wieder so ein Ding mangels anderer Spiele, das überall breitgetratscht werden muss.

Am Ende finden sie noch heraus, dass der Klunker einen PC mit Windows und Internetanschluss braucht, damit er gespielt werden kann - UNFASSBAR!?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Vielleicht liegen wie beim Eiffelturm irgendwelche Copyrights drauf und daher verfremdet man verschiedene Dinge... ...“
Optionen
UNFASSBAR!?

Nein, man muss doch Daseinsberechtigungen für die 1500€ Grakas finden.
Dazu 128GB RAM und ein 1200W Netzteil, dann kann man auch in Winter fliegen...Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work hatterchen1 „Nein, man muss doch Daseinsberechtigungen für die 1500€ Grakas finden. Dazu 128GB RAM und ein 1200W Netzteil, dann kann ...“
Optionen
1500€ Grakas
128GB RAM

Ohne eine rationale Begründung hätte meine Frau den Kauf dieser unbedingt erforderlichen Erweiterungen niemals genehmigt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 calypso at work „Ohne eine rationale Begründung hätte meine Frau den Kauf dieser unbedingt erforderlichen Erweiterungen niemals genehmigt.“
Optionen
Ohne eine rationale Begründung

Da fällt mir spontan nur eine ein...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Da fällt mir spontan nur eine ein...“
Optionen

Weil mein Enkel seit seinem 5. Lebensjahr Spaß am alten Flugsimulator hat, habe ich ihm zum 13. Geburtstag die Premium-Version des neuen Simulators gegönnt, und wir sind beide angenehm überrascht. OK, das "Spiel" ist nicht billig, und ohne Hardware vom Feinsten geht da kaum was, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Wir haben ein kleines Ferienhaus auf einer unbedeutenden kroatischen Insel, also ging unser erster Flug von einem kroatischen Mini-Flughafen dort hin - und, oh Wunder, der Flughafen sah genau so aus, wie wir ihn kennen und wir fanden nicht nur unser Haus, sondern sogar den kleinen Eigenbau-Bootssteg  meines Nachbarn - nicht ganz naturgetreu, aber fast. Ähnlich war es zuhause: unsere Straße, die Kirche ein paar Straßen weiter, alles fast "wie echt". OK, ein Windrad stand nicht auf der grünen Wiese, sondern scheinbar auf einer großen Flachdachhalle, aber es stand jedenfalls da, wo es ist. Ich vermute mal, dass z.B. die Skyline von New York oder die Oper in Sydney wesentlich detailgetreuer dargestellt wird als unsere unbedeutende Umgebung, aber wie dem auch sei: wir haben Spaß und sind zufrieden. Ab und zu stürzen wir zwar mal ab und der Bildschirm friert ein, der Neustart dauert dann auch schon mal (gefühlt) zwei Minuten, aber ohne Kinderkrankheiten geht so ein Mammut-Spiel wohl nicht. Uns gefällt's trotzdem. Und für einen 13-jährigen ist ein Flugsimulator allemal besser als ein Ballerspiel. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Weil mein Enkel seit seinem 5. Lebensjahr Spaß am alten Flugsimulator hat, habe ich ihm zum 13. Geburtstag die ...“
Optionen
Und für einen 13-jährigen ist ein Flugsimulator allemal besser als ein Ballerspiel. 

Und nicht nur für den, auch für den/die Opas...Lächelnd
Ich hatte in den Anfängen den Flugsimulator, als man am PC auch noch einen Joystick anschließen konnteCool. Na ja, selbst damals machte das schon Spaß damit zu "fliegen". Die Optik war damals allerdings noch bescheiden und ohne Ruckler ging das auch nicht ab.

Heute kann man ja echte live Flüge von >10 Stunden absolvieren, wenn man da den Autopiloten einschaltet, kann man sich zwischenzeitlich auch um das Wohlergehen der Stewardessen kümmern...Unschuldig

unbedeutenden kroatischen Insel,

Den Süden Kroatiens  habe ich mehrfach besucht, einschließlich der Insel Korčula.
Schönes Land, nette Leute, gutes Essen. Einmal mit dem Auto (1963) bis Dubrovnik, sonst mit dem Flieger bis Dubrovnik oder Tivat.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Und nicht nur für den, auch für den/die Opas... Ich hatte in den Anfängen den Flugsimulator, als man am PC auch noch ...“
Optionen

Egal, welche Macken der neue Flugsimulator noch hat: ich finde es einfach faszinierend, meine vertraute Umgebung oder auch New York von oben so zu sehen, als säße ich im Flugzeug und würde selbst steuern. Natürlich  geht das auch mit google earth, aber es ist einfach ein Unterschied, ob man da mit der Maus  unterwegs ist oder (scheinbar) am Steuerknüppel sitzt. 

Die neuen Szenarien wirken schon sehr realistisch. Die Ungenauigkeiten im Detail sieht man erst, wenn man auf 100 m oder noch weniger 'runter geht. Aber damit kann ich leben: es ist ja nur ein Spiel...   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Egal, welche Macken der neue Flugsimulator noch hat: ich finde es einfach faszinierend, meine vertraute Umgebung oder auch ...“
Optionen

Und ich wünsche euch viel Freude daran.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Und ich wünsche euch viel Freude daran.“
Optionen

Haben wir!  Falls es noch mehr Verrückte wie uns gibt, die mit dem FS 2020 liebäugeln: der ist ja vergleichsweise teuer. Und damit nun niemand auf die Idee kommt, mit einer einzigen legal erworbenen DVD-Version seinen gesamten Freundes- und Familienkreis zu erfreuen, hat Microsoft gleich vier Bremsen eingebaut: Zum Einen kann der DVD-Aktivierungscode nur einmal und auch nur für ein einziges Microsoft-Konto verwendet werden, danach ist er ungültig. Zum Zweiten muss die Installation über dieses Konto bzw. über den Microsoft-Store vervollständigt werden, zum Dritten wird man bei jedem Programmstart aufgefordert, eine der zehn DVDs einzulegen, und zum Vierten muss der PC bei der Nutzung des FS ständig mit dem Internet bzw. dem dazu gehörigen MS-Konto verbunden sein; bei jedem Programmstart erscheint zunächst "Suche nach Updates", und erst wenn MS sich vergewissert hat, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, kann man starten.

 Den alten FS 2004 konnte man beliebig oft auf beliebig vielen PCs installieren, wenn man den Aktivierungscode hatte, beim Neuen geht das nicht mehr. Den kann man zwar auch mehrfach installieren - aber eben nur für das MS-Konto, für das man ihn aktiviert hat, und ohne das DVD-Pack griffbereit neben dem PC geht gar nichts.     

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „Haben wir! Falls es noch mehr Verrückte wie uns gibt, die mit dem FS 2020 liebäugeln: der ist ja vergleichsweise teuer. ...“
Optionen
die mit dem FS 2020 liebäugeln: der ist ja vergleichsweise teuer.

Ein Schnäppchen im Vergleich zur eigenen Cessna oder einem A380 (die gerade ins Angebot kommen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Cessna_CitationJet

Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen