Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.400 Beiträge

Asus K751LB-TY222T RAM erweitern

neelixx / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da besagter Laptop so langsam in die Jahre kommt und die Leistung etwas schwindet, wollte ich ihm ein Ugrade spendieren.

Als erstes bekommt er eine neue WLAN-Karte um etwas schneller zu werden und weil die Alte leichte Mucken macht. Die neue hat dann auch Bluetooth on chip.

Da ich ihn dann eh einmal geöffnet hätte, würde ich den RAM erweitern. Nur, welcher passt rein? Laut Speccy ist folgendes verbaut:

Laut Arbeitsplatz sind 8GB verbaut. Widerspricht sich das nicht mit Speccy? Dort sind es auch 8GB wobei nur ein Riegel mit 4GB verbaut ist und somit ein freier Slot existiert.

Ich weiß, das ab Werk der RAM verlötet ist. Aber wie groß ist denn jetzt der vorhandene Speicher? 4GB oder 8GB? 2 Bänke - 1x fest verbaut = eine frei.

Auf dieser Seite steht Ab Werk:4GB fest verbaut, 8GB austauschbar. Der Laptop ist noch im Originalzustand.

Kann ich diesen RIEGEL einbauen?

bei Antwort benachrichtigen