Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.340 Beiträge

Thunderbird-Ordner sollen gelöscht werden

fubbiquantz / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.

ich habe ein doofes selbst verschuldetes problem - leider.

habe mir einen ordner namens °neu° angelegt, den ich nicht entfernen kann.

wollte den umbenennen und hatte auf einmal 2 neue ordner.

jetzt hab ich warum auch immer alles doppelt und krieg nix mehr gelöscht / entfernt.

im netz hab ich gelesen das man in tb keine ordner entfernen / löschen kann.

es kamen viele tipps wie man es trotzdem hin kriegt.

ist recht aufwendig und ich trau mich nicht wirklich.

nachher geht nix mehr.

einen tb backup hab ich allerdings.

hab ein foto angefertigt und hoffe das es verständlich ist.

ob es dazu hilfe gibt - ich wäre sehr froh darüber.

danke mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 fubbiquantz

„@Anne0709 das thema ist zwar erfolgreich von mir erledigt. wie du sagst war das backup der einzige und auch richtige weg. ...“

Optionen

Hallo fubbi, super, dass Du jetzt das Problem in Thunderbird gelöst hast.

Nette Beschreibung.
An den Profilordner kommt man viel einfacher z.B.  für eine Kopie oder zum Umziehen:

Menü Hilfe
 - Informationen zur Fehlerbehebung anklicken
In dem Fenster, das sich dann in Thunderbird öffnet, gibt es einen sehr guten Überblick über das aktuelle Thunderbird und seine Einstellungen. 

Dort erreicht man unter Allgemeine Informationen den Profilordner sofort mit Klick auf Ordner öffnen .

Solche Informationen stehen in der Hilfe von Thunderbird, aber manches ist nicht so leicht zu finden. 
Zu vielen Themen gibt es Videos unter youtube - aber ich will nicht, dass google alle meine Fragen kennt und sammelt. 

Und zu Fragen, die man in einem Hilfeforum bekommt:
Ja, es gibt halt viele verschiedene Rechner und eine ganze Reihe Betriebs-Systeme und Software. Und keins ist so wie das andere.
Diese Fragen gibt es hier im nickles-Forum genau so.

Aber Deine Frage ist ja jetzt gelöst - Glückwunsch!

Gruß,
Anne

Nachsatz: Um den Text von Dir besser lesen zu können kopiere ich den in ein Dokument und mache Zeilenabstand und Absätze normal. So wie man es gewöhnt ist Texte zu lesen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen