Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.339 Beiträge

Thunderbird-Ordner sollen gelöscht werden

fubbiquantz / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.

ich habe ein doofes selbst verschuldetes problem - leider.

habe mir einen ordner namens °neu° angelegt, den ich nicht entfernen kann.

wollte den umbenennen und hatte auf einmal 2 neue ordner.

jetzt hab ich warum auch immer alles doppelt und krieg nix mehr gelöscht / entfernt.

im netz hab ich gelesen das man in tb keine ordner entfernen / löschen kann.

es kamen viele tipps wie man es trotzdem hin kriegt.

ist recht aufwendig und ich trau mich nicht wirklich.

nachher geht nix mehr.

einen tb backup hab ich allerdings.

hab ein foto angefertigt und hoffe das es verständlich ist.

ob es dazu hilfe gibt - ich wäre sehr froh darüber.

danke mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Anne0709

„Die Struktur von dem Thunderbird-Profil ist in dem Bild nicht klar zu sehen. Verwendest Du POP3 oder IMAP? Da gibt es ...“

Optionen

@Anne0709

das thema ist zwar erfolgreich von mir erledigt.

wie du sagst war das backup der einzige und auch richtige weg.

trotzdem muß man wissen wie man das am sichersten und evtl. auch sehr flott anstellt.

das hab ich in einem youtube vodeo von tuhltim.de gesehen.

da erklärt jemand exakt und genau wie man da vorgeht.

wenn du an dem video interesse hast sende ich dir gerne den link zum video.

kurzfassung:

mit linker maustaste suchen in der startleiste und eintippen.

%appdata% und wieder enter kommt der explorer,

dann sucht man thunderbird und roaming. [wußte ich vorher nicht]

dann den ordner profiles und das file profiles.ini in einen stick kopieren.

die alten . . . kann man in .alt umbnennen

dann rückwärts in den geöffneten thunderbird die beiden files einfügen.

am sichersten einen reset machen und tb wird ja sowieso im taskmanager über den autostart geöffnet.

etwas beten ob tb wieder so aussieht wie es vorher aussah - bei mir hats funktioniert.

was ich nicht genau weiß ob beim kopieren vorher tb geöffnet sein muß.

man soll dann in der datei [hier als beispiel] xe3nx55XXX.default auf das datum achten.

und:

den ordner den man im thema beginn neu hab ich nur mal so geöffnet.

den zweiten wollte ich umbenennen - da fing das grauen an.

und die mail im zweiten ordner waren exakt diegleichen wie im original vorher ohne alle unterordner.

und die 2te.

wie du im anhang siehst existierst du im nickles odrner auch als unterordner. [als anne]

gut - gelle.

so das wars - ich schreibe so ähnlich wie du - i.d.r. immer sehr ausführlich.

damit man mich auch versteht.

es gibt andere foren wie z.b. winfuture.de das ist auch sehr her sehr gut da steht gelegentlich im tehmen problem so gut wie nix drin. das problem, aber nicht wie z.b. was für ein system, welche browser, mail programm etc. da wird dann zurück gefragt.

sag uns doch bitte um welchen pc, system, es sich handelt. das ist doof - oder !!!?!!!

wenn du mich in zukunft noch mit meinem nicknamen anreden könntest wäre das ganz ganz tolllll. so wie ich es immer tue. - sorry - sorry - !!!

so das wärs für heute.

grüße

fubbi

bei Antwort benachrichtigen