Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

MicroSd mit Passwort sichern

Achilles1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

ich möchte eine MicroSD  mit einem Passwort gegen unbefugtes Lesen schützen.

Gibt es da Programme die empfehlenswert sind?

bei Antwort benachrichtigen
hascherl InvisibleBot „Hast Du oder ein Bekannter von Dir kein Windows 7/8/8.1/10 Pro? Einmal eingerichtet funktioniert BitLocker dann auch auf ...“
Optionen

Eigentlich war die Frage des TE ja nach einem Passwortschutz für die SD-Karte, nicht nach einer Verschlüsselung.

Oder gibt es das nur zusammen?

Würde mich nämlich auch interessieren, insbesondere das Sichern mit PW für einzelne Ordner.

Für Android habe ich Avast Security, da mauss ich die SD Karte vorher abmelden, wenn ich sie entfernen möchte,

Ist aber kein Schutz, solange sie im Gerät drin ist.

bei Antwort benachrichtigen
... InvisibleBot