Off Topic 20.122 Themen, 223.187 Beiträge

kongking The Wasp „Honig besteht praktisch nur aus Zucker und Zucker ist bekanntermaßen seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden DER ...“
Optionen
Das Haltbarkeitsdatum auf einem Glas reinem Bienenhonig kann man getrost vergessen, Honig hält, wenn nicht verunreinigt - kein Witz! - 100 Jahre und vielleicht länger.

Naja, es gab vor kurzem (ich glaube auf ZDF) eine Sendung über Honig.

Dass was du schreibst mag für deutschen Imkerhonig gelten aber nicht für den Supermarkthonig mit der Aufschrift "Honig aus EU und nicht EU Ländern".

Da hatten die Testlabore einen hohen Anteil mit gepantschtem Honig aus Cina festgestellt, fast durchgängig bei allen Produkten. Der schmeckt schon frisch miserabel und "kippt dann auch gerne um", dh. nach einigen Monaten ist das Zeug nicht mehr zu genießen.

Aha, habs in der Mediathek ZDF gefunden:

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/teuer-oder-billig-markencheck-honig-100.html

Und danke für deine Antwort :-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen