Windows 10 2.237 Themen, 28.716 Beiträge

Java Update

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Während einer FF-Sitzung erschien plötzlich in der Taskleiste ganz kurz die Meldung, dass ein Java-Update zur Verfügung stände und ich solle auf die Meldung klicken, um es zu installieren..

Bevor ich das tun konnte, verschwand die Meldung jedoch schon wieder und in der Taskleiste tauchte auch kein Java-Symbol auf.

Ein Blick in Programme offenbarte mir, dass offensichtlich überhaupt kein Java auf meinem Rechner installiert ist?

Brauche ich das überhaupt, sollte ich es installieren, oder lieber bleiben lassen?

EDIT:

Habe grad herausgefunden, dass ich es eigentlich gar nicht brauche und es ja potentiell gefährlich ist. War immer voller Sicherheitslücken und wird auch nicht mehr wirklich gebraucht.

Alzheimer.... Gerade deshalb habe ich es ja nicht mehr auf dem PC. Mag sein, dass der Auslöser für die Update-Aufforderung eine Website war, die noch mit Java oder dem Flash arbeitete....

Denke also, dass ich mich jetzt entspannt zurücklegen werde und das Problem aus dem Kopf streiche.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Aufpopende Update Aufforderungen, von nicht mehr existierenden Programmen, findet man mit AutoRuns . Als Admin ausführen, ...“
Optionen

Finde mit Autoruns keinen Eintrag mit Java....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen