Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Outlook 365 Mail Kopfzeilen anzeigen

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte von dieser einer eingegangenen Mail die Kopfzeilen sehen.

Lt. MS Support gehr das wie hier beschrieben:

unter "Datei" gibt es bei mir kein Schaltfeld "Eigenschaften". In denOutlook Einstellungen kann ich unter "Mail" nichts finden.

weiss jemand wie ich an die Kopfzeilen komme?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hddiesel „Hallo fakiauso, eigentlich reicht die Anrede und die erste darauffolgende Zeile. Wer dann noch Unschlüssig ist, dem hilft ...“
Optionen

Anhand der Anfrage gehe ich davon aus, dass fbe schon klar ist, dass es sich hier um Spam handelt und er über den Header herausfinden will, von wo die Mail eigentlich stammt.

Da die Spammer diese aber wechseln wie andere die Hemden, landet man dann höchstens in einem der "üblichen" Länder und das war es dann. Da weiter nachzugrasen, bringt wenig bis nichts und führt meist auch nie zu den wirklichen Adressaten. Im beklopptesten Hall wird man über aktives HTML höchsten noch selber zum Verteiler und/oder die eigene Adresse wird als Fake-Absender missbraucht, wie es jüngst mit einer höchststaatlichen Institution der BRD geschehen sein soll;-)

Wobei man da natürlich noch nicht genau weiss, was Sache ist. Aber Hackerangriff klingt eben besser wie "ein Mitarbeiter hat einen verseuchten Anhang angeklickt"...

bei Antwort benachrichtigen
ich habe Outlook 365! fbe