Windows 10 2.216 Themen, 28.197 Beiträge

Linuxpartition erscheint in Windows 10

gelöscht_310953 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 Festplatten (SSD) in meinem PC.

1. Windows 10

2. Linux Mint Cinnamon

Beide HDs haben eigene Bootloader, da ich bei der Installation jeweils die andere HD abgeklemmt habe.

In Windows 10 sehe ich eine 512 MB große Partition von Linux Mint mit einem FAT 32

Filesystem.

Wie kommt das?

Wenn ich die Linux HD abklemme, verschwindet diese Partition in Windows 10 wieder.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_310953 „Das mit UEFI stimmt nicht ganz, denn mein PC startet mit der Einstellung UEFI Legacy. Aber der Tip, den Laufwerksbuchstaben ...“
Optionen
Das mit UEFI stimmt nicht ganz, denn mein PC startet mit der Einstellung UEFI&Legacy.

Hattest du leider nicht geschrieben. Daher auch meine Nachfrage. Die Kombi UEFI+CSM macht manchmal Ärger, deshalb sollte man sich aktuell nur für UEFI entscheiden.

Gut das jetzt alles so funktioniert, wie du es haben wolltest.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen