Windows 10 2.222 Themen, 28.394 Beiträge

Linuxpartition erscheint in Windows 10

gelöscht_310953 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe 2 Festplatten (SSD) in meinem PC.

1. Windows 10

2. Linux Mint Cinnamon

Beide HDs haben eigene Bootloader, da ich bei der Installation jeweils die andere HD abgeklemmt habe.

In Windows 10 sehe ich eine 512 MB große Partition von Linux Mint mit einem FAT 32

Filesystem.

Wie kommt das?

Wenn ich die Linux HD abklemme, verschwindet diese Partition in Windows 10 wieder.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_310953 „Linuxpartition erscheint in Windows 10“
Optionen

Lass mich mal raten, du hast UEFI als Bootsystem und hat sowohl bei Windows, als auch bei Mint eine FAT32 Partition als EFI Kennung?

Schau mal in Win10 in die Datenträgerverwaltung. Dort müsste bei deinem Win10 System Laufwerk auch auch eine FAT32 Partition existieren, hat aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet.

Denke ich mal, leuchtet ein, was es damit auf sich hat.

cu ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen