Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.773 Beiträge

WLAN-Problem - Windows meldet Sicherheitsstandard veraltet

StefanKi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde,

vor einigen Tagen konnte ich mich nicht mit meinem w-lan verbinden.

Nach einem Telefonat mit der Hotline meines Anbieters und Reset des Routers ging das dann zwar wieder, aber seitdem meldet Windows beim Einloggen ins w-lan das der Sicherheitsstandart veraltet ist und möglicherweise keinen Schutz bietet.

Habt ihr einen Rat für mich was die Ursache ist?

Ich verwende das Aldi-Laptop MD 63200 von Ende Januar 2019, Router ist von Pyur der CH7485E.

Als Virenschutz ist McAfee drauf, alle Updates sind installiert, also bzgl. Win 10 auch das 2004.

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
StefanKi

Nachtrag zu: „WLAN-Problem - Windows meldet Sicherheitsstandard veraltet“

Optionen

Hallo,

Dankeschön für eure Antworten.

Ich hatte in den letzten Tage viel zu tun, dann kam auch noch eine Sperre aus mir vollkommen unerklärbaren Gründen (Dankeschön ans Team für die erneute Freischaltung!), ich hatte ja nur hier diese Frage gestellt, dazu, daher erst jetzt die Rückmeldung.

Ich hab mich für die radikale Variante entschieden, nach Rücksetzung auf Werkszustand und einer gerade abgeschlossenen Update-Orgie ist jetzt alles wieder in Ordnung.

Ich hoffe dass ich euch vielleicht auch mal helfen kann.

Muss ja nicht unbedingt der PC-Bereich sein, ich kenne mich bsw. mit Buchhaltung aus...

Seid lieb gegrüßt

Stefan

bei Antwort benachrichtigen