Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.491 Themen, 80.812 Beiträge

WLAN-Problem - Windows meldet Sicherheitsstandard veraltet

StefanKi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde,

vor einigen Tagen konnte ich mich nicht mit meinem w-lan verbinden.

Nach einem Telefonat mit der Hotline meines Anbieters und Reset des Routers ging das dann zwar wieder, aber seitdem meldet Windows beim Einloggen ins w-lan das der Sicherheitsstandart veraltet ist und möglicherweise keinen Schutz bietet.

Habt ihr einen Rat für mich was die Ursache ist?

Ich verwende das Aldi-Laptop MD 63200 von Ende Januar 2019, Router ist von Pyur der CH7485E.

Als Virenschutz ist McAfee drauf, alle Updates sind installiert, also bzgl. Win 10 auch das 2004.

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Winni, jetzt gib mal Ruhe! Zig-tausende Kisten laufen ohne Probleme und dazu gehören auch meine 6 Kisten mit 2004.. Gruß“
Optionen
Zig-tausende Kisten laufen ohne Probleme

Millionen! Millionen Kisten laufen ohne Probleme, aber einige Kisten hoppeln nur...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen