Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.335 Themen, 8.972 Beiträge

yahoo Mail--> Standardnamen der Junkmailadresse ändern

JallaJalla / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

ich habe mit meiner Freundin zusammen in ihrem yahoo-Mail-Postfach das Nutzen von Junk-Adressen eingerichtet. Da sie auf meine Frage, wie die Basis der Adressen sein soll mit "behaarte buckelige Brotspinne" geantwortet hat, habe ich das Teil einfach "Brotspinne" genannt Cool. Kann man ja ändern, dachte ich. Allerdings kann man das anscheinend nicht mehr (ging früher mal).

Kennt von euch vielleicht jemand einen Trick?  Ich könnte ein zusätzliches Postfach anlegen, aber vorher schaue ich mal, ob ich nicht doch was ändern kann.

Danke und sonnige Grüsse,

Sabine

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 JallaJalla

„Hallo mawe2, wenn man sich zum Beispiel für Software registriert, wird diese Emailadresse oft genug weiter gegeben und man ...“

Optionen
benutze ich anonymisierte "Wegwerfadressen"

Das ist klar und das ist verständlich.

Hat aber nichts mit

Junkmailadressen

zu tun.

Junkmailadressen sind die Absenderadressen bei empfangenen Junk-Mails und ich gehe mal davon aus, dass Du selbst nicht sowas versenden möchtest.

Man sollte sich natürlich generell überlegen, ob man sich überhaupt eine Software beschaffen sollte, deren Hersteller man als derart vertrauensunwürdig betrachtet, dass man ihm den Handel mit bzw. die Weitergabe von Mailadressen unterstellt.

Eine Software, deren Hersteller ich Adresshandel unterstelle, halte ich generell für vertrauensunwürdig. Das Problem der Adressweitergabe wäre dann noch das kleinste Problem, die Software selbst dürfte das viel größere Problem darstellen.

Nur mal so als Denkansatz...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen