Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Fernsehempfang über konv. Antennenkabel an Router und Heimnetzwerk möglich?

Benutzername_928 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,

folgende Frage :

Ist es möglich, auch das normale 0815 Fernsehsignal über das konventionelle Koax Antennenkabel aus der TV Dose (Kein Kabel-TV!, also kein geschraubtes Kabel)) in einen Router zu leiten und dort übers WiFi Heimnetzwerk an einen Smart TV zu senden ?

Habe DSL Telekom Anschluß mit Speedport Router, kein Kabelfernsehen, keinen Satelliten Receiver oder dgl.

Wenn ja, welche Router gibt es ?

Die Cable Router von AVM sind mir bekannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die geeignet sind, oder eben nur für Kabel-TV.

Diverse TV Streaming Apps sind mir bekannt. Ich sehe es aber nicht ein, dafür ca. 15 Öcken/Monat zu zahlen, das sind in 10 Jahren 1800 Euro.... zu teuer.

Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Benutzername_928 luttyy „Nein nein, die müsstest ja nur das Kabel von dem LNB an das von mir verlinkte Gerät anschließen. Dann kannst du per ...“
Optionen

Hi luttyy,

wirklich vielen Dank für die Links! Liest sich sehr gut, ich habe alle Links mal fürs WE gebookmarkt. Da ist etwas Zeit , um alles in Ruhe anzuschauen

Ich gestehe , daß ich von dem ganzen TV Gedöns wirklich wenig Ahnung habe, daher wäre ich ohne deine Hilfe nicht allzuweit gekommen.

thx und Gruß !

bei Antwort benachrichtigen