Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.615 Beiträge

Fernsehempfang über konv. Antennenkabel an Router und Heimnetzwerk möglich?

Benutzername_928 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,

folgende Frage :

Ist es möglich, auch das normale 0815 Fernsehsignal über das konventionelle Koax Antennenkabel aus der TV Dose (Kein Kabel-TV!, also kein geschraubtes Kabel)) in einen Router zu leiten und dort übers WiFi Heimnetzwerk an einen Smart TV zu senden ?

Habe DSL Telekom Anschluß mit Speedport Router, kein Kabelfernsehen, keinen Satelliten Receiver oder dgl.

Wenn ja, welche Router gibt es ?

Die Cable Router von AVM sind mir bekannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die geeignet sind, oder eben nur für Kabel-TV.

Diverse TV Streaming Apps sind mir bekannt. Ich sehe es aber nicht ein, dafür ca. 15 Öcken/Monat zu zahlen, das sind in 10 Jahren 1800 Euro.... zu teuer.

Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Benutzername_928 „Danke an alle für eure wirklich guten und hilfreichen Infos! An eine kleine Schüsse habe ich auch schon gedacht, geht ...“
Optionen
An eine kleine Schüsse habe ich auch schon gedacht, geht aber nur auf der Terasse mit schlechtem Empfang. Außen geht nix wg. Mietwohnung.

Es gibt Hochleistungsantennen mit 30 Zentimeter Durchmesser, die einen absolut sauberen Empfang gewährleisten. Freie Sicht auf den Astra 19° und das läuft.

https://www.amazon.de/TechniSat-Satellitensch%C3%BCssel-Sat-Anlage-Wandhalterung-Single-LNB/dp/B002SAKV7W/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1HMPW42R9L8PR&dchild=1&keywords=mini+satellitensch%C3%BCssel&qid=1595831412&sprefix=Mini+Satellit%2Caps%2C184&sr=8-4

Es kommt auf deinen Mietvertrag an!

Ist im Mietvertrag festgehalten, dass nur der Kabelanschluss verwendet werden darf und du hast das unterschrieben, kann es dir verwehrt werden, wenn die Schüssel sichtbar die Hausfront stört, ansonsten nicht.

Meinem Sohn hatte ich vor Jahren in seiner damaligen Mietwohnung über einen Saugnapf eine 30er Schüssel an die Schlafzimmerscheibe angebracht und das hat einwandfrei funktioniert!

Der hatte den vorhandenen Kabelanschluss kompl. abgelehnt und es ging..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen