Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Fernsehempfang über konv. Antennenkabel an Router und Heimnetzwerk möglich?

Benutzername_928 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,

folgende Frage :

Ist es möglich, auch das normale 0815 Fernsehsignal über das konventionelle Koax Antennenkabel aus der TV Dose (Kein Kabel-TV!, also kein geschraubtes Kabel)) in einen Router zu leiten und dort übers WiFi Heimnetzwerk an einen Smart TV zu senden ?

Habe DSL Telekom Anschluß mit Speedport Router, kein Kabelfernsehen, keinen Satelliten Receiver oder dgl.

Wenn ja, welche Router gibt es ?

Die Cable Router von AVM sind mir bekannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die geeignet sind, oder eben nur für Kabel-TV.

Diverse TV Streaming Apps sind mir bekannt. Ich sehe es aber nicht ein, dafür ca. 15 Öcken/Monat zu zahlen, das sind in 10 Jahren 1800 Euro.... zu teuer.

Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Benutzername_928 luttyy „Es gibt Hochleistungsantennen mit 30 Zentimeter Durchmesser, die einen absolut sauberen Empfang gewährleisten. Freie ...“
Optionen

Danke für den Link !

Evtl ist das ein Notbehelf . Es bedeutet aber auch wieder ein Kabel quer durch die Wohnung plus noch ein Receiver ...Im Mietvertrag ist jedenfalls nichts von einem Kabelanschlußzwang geschrieben.

Mein Gedanke ist, alle Medien (Internet und kostenloses TV ) von einem einzigen Gerät/Router aus in der zentralen Diele aus wireless zu streamen . Keine nervigen Kabelstrünke überall in der Wohnung. Physische Kabel überall ist was aus der Steinzeit ;-)

Da dieses Vorhaben mit dem Telekom DSL Anschluß wohl nicht geht, werde ich denen wohl kündigen müssen und zu Unitymedia bzw. Vodafone wechseln . Dann könnte ich z.B. eine Cable Fritzbox nutzen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen