PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Realistische Zahlen ? CPU Impact FPS ?

fritschi2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meine betagte GTX750TI gegen ein neueres Modell ersetzten. Dabie habe ich derzeit die GTX1660 oder die GTX1660Super im Focus. AMD vielleicht die 5600 XT.

Jetzt habe ich folgende Vergleichsseite gefunden und war über den Impact meiner I5 CPU doch überrascht. Ist das realistisch? Oder reine Zahlenspiele und nicht realistisch

https://www.gpucheck.com/de-eur/compare-multi/nvidia-geforce-gtx-1660-vs-nvidia-geforce-gtx-1660-super-vs-nvidia-geforce-gtx-1650-super-vs-nvidia-geforce-gtx-1660-super/intel-core-i5-4690-3-50ghz-vs-intel-core-i5-4690-3-50ghz-vs-intel-core-i5-4690-3-50ghz-vs-intel-core-i7-10700k/ultra-vs-ultra-vs-ultra-vs-ultra

fritschi2

P.S. : Ein CPU/Motherboard/Speicher Tausch ist derzeit kein Thema.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend fritschi2 „Ist diese Ghost leise im Gamingbetrieb? Da gibt es ja sehr schleche Kühlsysteme obwohl der Chip nicht viel TDP hat.“
Optionen

Mein Kumpel hat dazu nichts negatives geäußert. In dem deiner Kiste sind auch noch einige Festplatten sowie je ein Front und Backlüfter verbaut. Da fällt die GK sowieso nicht auf.

Es hat auch jeder ein anderes Hörempfinden, wann es stört. Mir ist beim Testlauf, im Januar diesen Jahres, nichts nerviges im Vergleich zu meiner MSI RX470 aufgefallen.

Hier ein Test von computerbase.de:
https://www.computerbase.de/2019-03/nvidia-geforce-gtx-1660-test/

Du kannst auch mal in YT stöbern, was da andere zu der GK meinen.

cu ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen