PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.396 Themen, 78.217 Beiträge

Realistische Zahlen ? CPU Impact FPS ?

fritschi2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte meine betagte GTX750TI gegen ein neueres Modell ersetzten. Dabie habe ich derzeit die GTX1660 oder die GTX1660Super im Focus. AMD vielleicht die 5600 XT.

Jetzt habe ich folgende Vergleichsseite gefunden und war über den Impact meiner I5 CPU doch überrascht. Ist das realistisch? Oder reine Zahlenspiele und nicht realistisch

https://www.gpucheck.com/de-eur/compare-multi/nvidia-geforce-gtx-1660-vs-nvidia-geforce-gtx-1660-super-vs-nvidia-geforce-gtx-1650-super-vs-nvidia-geforce-gtx-1660-super/intel-core-i5-4690-3-50ghz-vs-intel-core-i5-4690-3-50ghz-vs-intel-core-i5-4690-3-50ghz-vs-intel-core-i7-10700k/ultra-vs-ultra-vs-ultra-vs-ultra

fritschi2

P.S. : Ein CPU/Motherboard/Speicher Tausch ist derzeit kein Thema.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13

„https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu AMD Ryzen 5 3600 id 3481 https://www.youtube.com/watch?v 1GkYMUKqCV8 Rund 3 fache ...“

Optionen

Du wärst ein guter Verkäufer - beim Verlassen des Geschäfts gleich ein Update auf die veraltete Hardware anbieten :) - Spass.

Damals war die CPU ein Preis/Leistungssieger und AMD war noch nicht so weit (aus meiner Sicht).

Der reale Preisunterschied der GTX1650 Super zur 1660 ist bei besser gekühlten und leiseren Modellen (ist mir wichtig) nicht so groß und 4GB sind nicht mehr das gelbe vom EI. Die Preise werden doch eher gewürfelt.

bei Antwort benachrichtigen