Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Deutsche Post

winnigorny1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Shop der Deutschen Post hat sich einiges getan. Die gucken genau hin, was du im Browser hast und was deine VPN filtert.

Seit Tagen stelle ich fest, dass die Bezahlfunktion mit Paypal in dem Shop nicht mehr funktioniert. Es popt ein leeres Fenster auf, das sogleich wieder verschwindet. Das habe ich dem Service gemeldet.

Lapidare Antwort: Alle PopUp-Blocker, Script- und Werbeblocker deaktivieren. dann geht es auch. Und ansonsten läge das eben an meiner Systemkonfiguration.....

Das Lustige: Die AddOns sind auf der Seite schon immer bei mir deaktiviert gewesen, weil das dann eben nicht funzte. - Hilft aber nicht. Mit meiner VPN-Verbindung konnte ich schon seit fast 3  Wochen nicht mehr rein. - Da habe ich die Funktion "Werbung blocken" dann deaktiviert. - Half auch nicht. Habe ich dann wieder aktiviert.

Jetzt weiß ich woran es liegt: Wenn ich den FF im abgesicherten Modus, also ohne die doch deaktivierten AddOns starte, dann geht es!! - Aber auch nur, wenn ich auch noch in meiner VPN-Software Werbung zulasse.

Die gucken also bei DHL nicht, ob du aktiv etwas blockst, sondern ob du entsprechende Addons im Browser hast! So ein Dünnsinn. Auf allen anderen Seiten, die nicht funzen, genügt es, die AddOns zu deaktivieren. Im Postshop darfst du gar keine installiert haben. Das ist schon dreist, in meinen Augen und geht irgendwie gar nicht!

Immerhin geht es dann mit FF im abgesicherten Modus und aktiver VPN. - Ist ja auch was - nur wissen muss man das. Und der Support beim Postshop hat da wohl auch keinen Durchblick, was die Programmierer der Seite da so verzapfen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Halllo winni, hast Du die Fehlfunktion der Seiten mit einem anderen Browser überprüft? Mit deaktiviertem Blocker, blockt ...“
Optionen

Jepp. - Habe ich auch schon gemerkt. - Gestern.

Das Lustige: Mit dem Edge funktioniert die Telekom-Seite sogar, wenn meine VPN-Software Werbung blockt!

Das funktioniert mit dem FF auch dann nicht, wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte. Dann muss ich den Werbeblocker der VPN-Software auch ausschalten!

Das macht mir den Edge noch suspekter, denn das kann ja eigentlich nichts anderes heißen, als dass er den Werbebflocker der VPN und damit die VPN selbst tunnelt, oder?

Ein Grund mehr, den Edge nicht zu nutzen.

Lustig ist auch, dass ich den neuen Edge bei mir installiert habe und in der Abfrage die Möglichkeit geboten wurde

1. die Addons uBlock und youtube Enhancer sowie PrintFriendly einzurichten, was ich dann auch machte.

2. konnte ich ohne Probleme Bing enttrohnen und startpage zu Standardsuchmaschine machen und und die Bing-Suche sogar aus dem Edge entfernen.

Als ich mir vorgestern (Meine Frau kümmert sich da gar nicht) den Laptop meiner Frau anwarf, habe ich auch gleich den Edge runtergeladen (Die war lange Zeit nicht dran und die udates waren noch geblockt).

Funktionierte auch ohne "Übernahme". Aber dann kam es:

Als Blocker wurde nur irgend ein anderer Scheiß angeboten, den ich eigentlich nicht wollte und was anderes war auch erstmal so nicht möglich.

Und dann der Hammer: Ich konnte Bing nicht mehr entfernen, alle anderen Suchmaschinen schon und startpage konnte ich nur über geringfügige Umwege als Suchmaschine installieren.

Allerdings lässt sich Startpage und auch keine andere Suchmaschine mehr als Standarsuchmaschine einrichten. - Und Bing lässt sich nicht mehr entfernen - die Option existiert da bei den Einstellungen gar nicht mehr und bei meinem PC habe ich heute Bing als Suchmaschine problemlos entfernen können!!!

MS schraubt also ständig am Edge rum - ein paar Tage haben genügt und alles ist anders. - Aber OK - Meine Frau nutzt den Edge nicht und der FF ist nach wie vor der Standardbrowser.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen