Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge

Deutsche Post

winnigorny1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Shop der Deutschen Post hat sich einiges getan. Die gucken genau hin, was du im Browser hast und was deine VPN filtert.

Seit Tagen stelle ich fest, dass die Bezahlfunktion mit Paypal in dem Shop nicht mehr funktioniert. Es popt ein leeres Fenster auf, das sogleich wieder verschwindet. Das habe ich dem Service gemeldet.

Lapidare Antwort: Alle PopUp-Blocker, Script- und Werbeblocker deaktivieren. dann geht es auch. Und ansonsten läge das eben an meiner Systemkonfiguration.....

Das Lustige: Die AddOns sind auf der Seite schon immer bei mir deaktiviert gewesen, weil das dann eben nicht funzte. - Hilft aber nicht. Mit meiner VPN-Verbindung konnte ich schon seit fast 3  Wochen nicht mehr rein. - Da habe ich die Funktion "Werbung blocken" dann deaktiviert. - Half auch nicht. Habe ich dann wieder aktiviert.

Jetzt weiß ich woran es liegt: Wenn ich den FF im abgesicherten Modus, also ohne die doch deaktivierten AddOns starte, dann geht es!! - Aber auch nur, wenn ich auch noch in meiner VPN-Software Werbung zulasse.

Die gucken also bei DHL nicht, ob du aktiv etwas blockst, sondern ob du entsprechende Addons im Browser hast! So ein Dünnsinn. Auf allen anderen Seiten, die nicht funzen, genügt es, die AddOns zu deaktivieren. Im Postshop darfst du gar keine installiert haben. Das ist schon dreist, in meinen Augen und geht irgendwie gar nicht!

Immerhin geht es dann mit FF im abgesicherten Modus und aktiver VPN. - Ist ja auch was - nur wissen muss man das. Und der Support beim Postshop hat da wohl auch keinen Durchblick, was die Programmierer der Seite da so verzapfen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_237326 „Meine Paketmarken kann ich dort auch ausdrucken lassen, ohne dass ich da registriert bin. Mache ich seit langer Zeit so ...“
Optionen
wenn ich das nächste Mal ein Paket verschicke - ist ja bei mir als Privatmann nicht so viel.

Du must nicht warten. Du kannst ganz einfach mal ne Marke in den Warenkorb legen und dann mit nächster Schritt und nochmal nächste Schritt und nochmal auf die Paypal-Funkion gehen (direkt zu Paypal funktioniert laut Auskunft des Services ohnehin häufig nicht). Da sollte dann kurz ein weißes Rechteck aufblitzen und verschwinden.  - Du musst ja nicht und kannst auch nicht zahlen, wenn du entsprechende AddOns im Browser installiert hast.

Und wenn du die Seite schließt, wird der Warenkorb ohnehin automatisch geleert.

Meine Addons: uBlockOrigin, PrivacyBadger und NoScript.

Keine Ahnung, ob die alle schuldig sind, oder nur einer. Deaktiviert sind sie alle im Postshop. Und nichts funktioniert dann.

Bei Paypal selbst habe ich kein Problem. Mit aktivem PrivacyBadger gehts auch bei Paypal nicht. - Wohl aber, wenn ich ihn deaktivert habe. NoScript und uBlock sind bei Paypal kein Problem. - Von daher sollte das Problem am Postshop liegen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen