Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Outlook 2010 kompatibel mit Window 10?

wollila / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC läuft Windows 10 Home, Vers. 1903, Betriebsbuild 18362.900 und unter Office Prof. 2010 Outlook 2010. Ich wollte eine zusätzliche Mail-Adresse installieren. Die habe ich zunächst in meinem DSL-Konto bei 1und1 problemlos die neuen Adresse hinterlegt. Sie wurde mir als fertig bestätigt. Nun habe ich die Anmeldung in meinem Outlook auf dem PC durchführen wollen. Da dies nach etlichen Versuchen beim Checken der Verbindung nicht klappte, habe ich den 1und1-Support angesprochen. Unter deren Anleitung habe ich alle Daten nochmals eingegeben >>erneut Fehler. Im Folgenden haben wir unter "Erweitert" bei Outlook verschiedenen, von 1&1 vorgeschlagene 3stellige Ziffern bei POP3 und SMTP eingegeben. Stets wurde Fehler gemeldet. Der 1&1 Mitarbeiter sagte dann nach Rücksprache ggf. sind Outlook & W10 nicht mehr miteinander kompatibel. Rückfrage bei MicroSoft: Sie sind kompatibel! Wer kann mir helfen. Danke im Voraus. Gruß woLLiLa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Der TS hat bereits 8 funktionierende Konten eingerichtet. Er hat sich vom 1 1-Support Hilfe geholt. Wieso glauben hier ...“
Optionen
Es ist doch schon ein richtiges Mailkonto und nicht so eine GMX- oder web.de-FreeMail-Krücke.

Das mag aus Deiner Sicht so sein - aber es läuft alles unter der gleichen Oberfläche.
Nach dem Abmelden ist bei allen drei eine sehr ähnliche Seite mit dem gleichen Inhalt zu sehen - nur eben grade mit dem jeweiligen Logo.

Webmailer - so heißt die Login-Seite, die ohne Wirrwarr zum Postfach oder online-Speicher führt.
Sicher, man kann sich auch auf home.1und1.de einloggen, die ist genau so bunt wie web.de und gmx.net.

Wie ich es auch von anderen professionellen Diensten kenne, ist ein bei 1&1 angelegtes Konto direkt per POP3 abrufbar.

Möglich, dass es jetzt so ist.
Als ich vor etlichen Jahren den Mail-Account bei 1und1 eingerichtet habe war es noch so.
In der Übersicht steht bei 1und1 der Text auch noch so da wie von @DuDu4 für GMX eingestellt.
Die Zeile mit dem Auswahl-Klick gibt es in meinem Account nicht mehr - so könnte ich POP3-Abruf nicht mehr verbieten. Auch doof, aber zeitgemäßer ?

Frage bleibt, warum beim TS der POP3- oder IMAP-Abruf nicht klappt.
Er hat es bestimmt bald raus.

EOD - zu dem Thema ist genug geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen