Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook 2010 kompatibel mit Window 10?

wollila / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC läuft Windows 10 Home, Vers. 1903, Betriebsbuild 18362.900 und unter Office Prof. 2010 Outlook 2010. Ich wollte eine zusätzliche Mail-Adresse installieren. Die habe ich zunächst in meinem DSL-Konto bei 1und1 problemlos die neuen Adresse hinterlegt. Sie wurde mir als fertig bestätigt. Nun habe ich die Anmeldung in meinem Outlook auf dem PC durchführen wollen. Da dies nach etlichen Versuchen beim Checken der Verbindung nicht klappte, habe ich den 1und1-Support angesprochen. Unter deren Anleitung habe ich alle Daten nochmals eingegeben >>erneut Fehler. Im Folgenden haben wir unter "Erweitert" bei Outlook verschiedenen, von 1&1 vorgeschlagene 3stellige Ziffern bei POP3 und SMTP eingegeben. Stets wurde Fehler gemeldet. Der 1&1 Mitarbeiter sagte dann nach Rücksprache ggf. sind Outlook & W10 nicht mehr miteinander kompatibel. Rückfrage bei MicroSoft: Sie sind kompatibel! Wer kann mir helfen. Danke im Voraus. Gruß woLLiLa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Gute Frage. Ich hab s noch nie ausgereizt. Ich gehe aber mal davon aus, dass Outlook bei zu vielen angelegten Konten dann ...“
Optionen
Outlook bekommt dann nur keine Verbindung zum Mailserver.

Das könnte zwei Gründe haben:

Zum einen - wie DuDu4 schrieb, dass das Konto bei 1und1 nicht zum Abrufen über POP3 oder IMAP eingerichtet ist

zweitens - dass in Outlook die Erweiterten Einstellungen nicht korrekt eingetragen sind.

Ich wollte es wissen und habe bei einem alten Outlook 2002 (oder XP) ganz fix ein Konto von einer 1und1-Adresse (@online.de) eingerichtet.
Fehlerfrei, alle Nachrichten wurden sofort abgerufen.

Und diese Einstellungen müssen in neueren Outlook-Versionen doch auch gelten, wobei vielleicht noch ein neuerer Haken oder Begriff für eine Sicherheitseinstellung da ist. (?)

Also wie in der Anleitung - POP3 995 und SSL, SMTP 587 und SSL.
 
Und für SSL war beim Posteingangserver auch 587 und nicht wie in der Anleitung 465 als Port eingetragen.

Fazit von meiner Seite: An 1und1 liegt es nicht, wenn das Konto nach Anleitung in Outlook  richtig eingerichtet wird und im webMailer für den POP3 bzw. IMAP-Abruf freigeschaltet wurde. .

bei Antwort benachrichtigen