Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Outlook 2010 kompatibel mit Window 10?

wollila / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC läuft Windows 10 Home, Vers. 1903, Betriebsbuild 18362.900 und unter Office Prof. 2010 Outlook 2010. Ich wollte eine zusätzliche Mail-Adresse installieren. Die habe ich zunächst in meinem DSL-Konto bei 1und1 problemlos die neuen Adresse hinterlegt. Sie wurde mir als fertig bestätigt. Nun habe ich die Anmeldung in meinem Outlook auf dem PC durchführen wollen. Da dies nach etlichen Versuchen beim Checken der Verbindung nicht klappte, habe ich den 1und1-Support angesprochen. Unter deren Anleitung habe ich alle Daten nochmals eingegeben >>erneut Fehler. Im Folgenden haben wir unter "Erweitert" bei Outlook verschiedenen, von 1&1 vorgeschlagene 3stellige Ziffern bei POP3 und SMTP eingegeben. Stets wurde Fehler gemeldet. Der 1&1 Mitarbeiter sagte dann nach Rücksprache ggf. sind Outlook & W10 nicht mehr miteinander kompatibel. Rückfrage bei MicroSoft: Sie sind kompatibel! Wer kann mir helfen. Danke im Voraus. Gruß woLLiLa

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso wollila „Outlook 2010 kompatibel mit Window 10?“
Optionen

Probleme zwischen W10 und Outlook 2010 schliesse ich mal aus.

Kann es sein, dass Du bei einer frisch eingerichteten Adresse zwar per Webmail abrufen kannst, aber mit einem Mailclient Probleme hast?

Bei GMX und web.de ist es ja auch so, dass dieses Passwort erst "freigeschaltet" werden muss, damit man mit Outlook oder Thunderbird abrufen kann.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen