Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Microsoft: Zwangsupdate von Microsoft Edge-Browser

gelöscht_323936 / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Information -

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/edge-browser-microsoft-veraergert-windows-nutzer-mit-zwangs-update-a-eed9f5a4-9101-4f63-b95e-199c05f151e9  

Netzwelt-Link mit weiterführenden Links

SPIEGEL-Netzwelt schreibt dazu, dass das Update aufgedrägt wird und sich sofort als Standardbrowser mit den Einstellungen und Lesezeichen des bisherigen Standardbrowsers installiert.

Für viele Nutzer soll eine Deinstallation von Edge nicht möglich sein.

Also - vor dem nächsten Update sich genau informieren, was einen mit dem Update erwartet und ob etwas gegen diese Zwangsvorstellung getan werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, da übe ich noch:- fbe
Was ist denn ? mawe2
mawe2 fbe „Ja, das weiß ich. Aber wenn ich den Edge schon zwangsweise installiert bekomme... Bei manchen Suchanfragen über die FF ...“
Optionen
Bei manchen Suchanfragen über die FF Suchleiste kommt das Suchergebnis mit dem Edge aus den Tiefen des Netzes auf den Schirm.

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst.

Wenn ich FF benutze, wird bei mir alles in FF angezeigt; wenn ich Edge nutze, dann eben in Edge. Bei mir gibt es da keine Vermischung von FF und Edge.

FF ist bei mir i.d.R. der Standardbrowser.

bei Antwort benachrichtigen
... Gute Frage.... winnigorny1
Upgrade auf den neuen Edge PTR
Nix hatterchen1