Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Microsoft: Zwangsupdate von Microsoft Edge-Browser

gelöscht_323936 / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Information -

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/edge-browser-microsoft-veraergert-windows-nutzer-mit-zwangs-update-a-eed9f5a4-9101-4f63-b95e-199c05f151e9  

Netzwelt-Link mit weiterführenden Links

SPIEGEL-Netzwelt schreibt dazu, dass das Update aufgedrägt wird und sich sofort als Standardbrowser mit den Einstellungen und Lesezeichen des bisherigen Standardbrowsers installiert.

Für viele Nutzer soll eine Deinstallation von Edge nicht möglich sein.

Also - vor dem nächsten Update sich genau informieren, was einen mit dem Update erwartet und ob etwas gegen diese Zwangsvorstellung getan werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Das passiert häufiger, weshalb ich denen schon lange nicht mehr alles abnehme. Selber ausprobieren ist da angesagt. ...“
Optionen
der Edge hat mich bis heute nicht belästigt.

Ich bin zwar noch nicht bei W10 2004 habe den Edge aber schon vorher unfreiwillig installiert bekommen. Ich habe keine Möglichkeit  gefunden die Installation zu verhindern. Für mich ist das ein Virus. Wehren kann man sich gegen die unverschämte Installation nur in dem man die Installation laufen lässt und anschliessend über diese Anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html zumindest "unsichtbar" macht. In der Systemsteuerung ist der Edge nicht zu finden weil Edge in W10 integriert ist!!.

Edge schlummert jetzt auf meinem Rechner unmd ich weiss nicht was der im Schlaf macht gggrrr. Ein Grund mehr sich von MS zu verabschieden.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, da übe ich noch:- fbe
Was ist denn ? mawe2
... Gute Frage.... winnigorny1
Upgrade auf den neuen Edge PTR
Nix hatterchen1