Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Microsoft: Zwangsupdate von Microsoft Edge-Browser

gelöscht_323936 / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Information -

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/edge-browser-microsoft-veraergert-windows-nutzer-mit-zwangs-update-a-eed9f5a4-9101-4f63-b95e-199c05f151e9  

Netzwelt-Link mit weiterführenden Links

SPIEGEL-Netzwelt schreibt dazu, dass das Update aufgedrägt wird und sich sofort als Standardbrowser mit den Einstellungen und Lesezeichen des bisherigen Standardbrowsers installiert.

Für viele Nutzer soll eine Deinstallation von Edge nicht möglich sein.

Also - vor dem nächsten Update sich genau informieren, was einen mit dem Update erwartet und ob etwas gegen diese Zwangsvorstellung getan werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, da übe ich noch:- fbe
gelöscht_323936 mumpel1 „Es gibt zwei Edge-Browser. Einen versteckten also der Alte , und den neuen Edge. Letzterer ist sehr wohl deinstallierbar, ...“
Optionen
Letzterer ist sehr wohl deinstallierbar

Bei Deinstallieren passiert bei mir gar nichts - die Schaltfläche ist inaktiv.

Witzigerweise hatte ich selbst das Update vom Edge vor ein paar Tagen ausgeführt, weil ich Edge mal anschauen wollte.
Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) und "ist auf dem neuesten Stand".
Die Einstellungen wurden nach dem Update durchgesehen und angepasst - Edge ist nicht als Standardbrowser eingetragen und hat keine Daten von anderen Browsern übernommen.

Wie ist das bei Windows 10 mit

Edge-Browser. Einen "versteckten"  (also der Alte),

Also weiter beobachten und - dann muss ich mich halt informieren.
So lange in den Einstellungen nicht steht, dass er ständig alle Daten an Microsoft sendet - OK. 

bei Antwort benachrichtigen
Was ist denn ? mawe2
... Gute Frage.... winnigorny1
Upgrade auf den neuen Edge PTR
Nix hatterchen1