PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Vergleichstest und Ratgeber Mini-PCs < 200 EUR

Olaf19 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hallo lutty, Bei Pearl! presla
fakiauso Olaf19 „So etwas mag durchaus vorkommen, absichtlich wie versehentlich, kann ich in diesem speziellen Fall aber nicht beurteilen. ...“
Optionen
Nebenbei ist das ein generelles Argument gegen physische Datenträger, auch bei regulär über den Handel gekaufter Software – zum Zeitpunkt des Kaufs ist die CD/DVD meist schon wieder veraltet. Ich kaufe Software wenn, dann nur noch via Download.


Sehe ich jetzt auch nicht so absolut an, gerade bei Spielen wäre mir ein physischer Datenträger oft lieber als die gängigen Portale. Sollten die doch irgendwann einmal platt sein, kannst Du Dir Deine Spielesammlung z.B. bei Steam sonstwohin stecken.
Ab einer gewissen Stückzahl hat die sicher keine alle installiert, um sie notfalls noch offline spielen zu können.

So hast Du die Scheibe und benötigst im Zweifel nur die Patches als Download, bei GOG kannst Du wenigstens die Spieledateien herunterladen, sichern und auch ohne den Client installieren und daddeln. Auf irgendwann erscheinende neuere OS und einer damit verbundenen Möglichkeit, diese dann nicht mehr spielen zu können, hat das natürlich auch keinen Einfluss.

Im Allgemeinen ist ein PC ohne Internet im Hinblick auf einen aktuellen Softwarestand allerdings inzwischen eher die Ausnahme. Andererseits ist ein Rechner ohne Strippe, wenn er und die darauf befindliche Software sauber läuft, auch kein Problem, solange es ein Backup gibt.

Back to Topic: Für eine "gebrannte" DVD mit der Versicherung dieses fiktiven Herren, nur ausgewählte und virenfreie Software zu enthalten, weil man ja bei Downloads aus dem Netz nie wissen könne, ist das Ding trotzdem überbezahlt und ein Treppenwitz. Mich würde ja interessieren, wo der die Progrämmchen dann so alle her hat - wenn nicht heruntergeladen aus dem Netz...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
sehe ich genauso Gruß RaiKiss