Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft 365 Excel Automatischer Zelleneintrag funktioniert nicht mehr

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Tabelle in der die Spalten D bis J in Spalte K mit dem Befehl: =SUMME(Dn:Jn) aufsummiert werden n entspricht der jeweiligen Zeilenzahl. Bisher habe ich in der Spalte K, Zeile 10 z.B. =SUMME(D10:J10) eingetragen. Falls die Zeile 10 leer war wurde in Spalte K ,Zeile 10 0,00€ eingetragen. Bei einem Klick und herunterziehen in der Spalte K wurden die entsprechenden Zellen in der Spalte K mit dem Befehl =SUMME(Dn:Jn) ausgefüllt.

Das funktioniert jetzt nicht mehr. Beim Anklicken und herunterziehen wird in jeder Zeile der Wert aus der angeklickten Zelle eingetragen. Ich muss jetzt jede einzelne  Zelle in Spalte K mit dem Befehl versehen damit die Spalten D bis J in Spalte K aufsummiert werden.

Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

THX

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Wie ist das ausgegangen, die versaute EXCEL-Datei in den normalen Zustand zu bringen?“
Optionen
Wie ist das ausgegangen

Unverändert, da muß MS was gebastelt haben. Kopieren einer Datei bei der das autom. Ausfüllen funktionierte, Inhalte entfernen und neu eintragen - die Daten werden nicht automatisch eingetragen. Getestet auf 2 Rechnern mit Microsoft 365.

bei Antwort benachrichtigen