Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Microsoft 365 Excel Automatischer Zelleneintrag funktioniert nicht mehr

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Tabelle in der die Spalten D bis J in Spalte K mit dem Befehl: =SUMME(Dn:Jn) aufsummiert werden n entspricht der jeweiligen Zeilenzahl. Bisher habe ich in der Spalte K, Zeile 10 z.B. =SUMME(D10:J10) eingetragen. Falls die Zeile 10 leer war wurde in Spalte K ,Zeile 10 0,00€ eingetragen. Bei einem Klick und herunterziehen in der Spalte K wurden die entsprechenden Zellen in der Spalte K mit dem Befehl =SUMME(Dn:Jn) ausgefüllt.

Das funktioniert jetzt nicht mehr. Beim Anklicken und herunterziehen wird in jeder Zeile der Wert aus der angeklickten Zelle eingetragen. Ich muss jetzt jede einzelne  Zelle in Spalte K mit dem Befehl versehen damit die Spalten D bis J in Spalte K aufsummiert werden.

Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

THX

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Das Einfügen funktioniert nur auf dem klassischen Weg: Zelle markieren- kopieren- die gewünschten leeren Zellen in ...“
Optionen

SRY - habe kein neues EXCEL (mehr), um das detailliert aufzuschreiben.

Da scheint bei den Auto-Ausfülloptionen etwas verstellt zu sein.

Hier ist die Microsoft-Hilfe zum Kopieren von Formeln, dort wird im Text unten nach dem normalen Runterziehen von Formeln darauf verwiesen. 
Ich kann einfach bei den neuen EXCELn nicht aus dem Gedächtnis mehr sagen, wie das jetzt im Einzelnen geht.

Musst Du ansonsten evtl warten, bis @mawe2 oder @hddiesel Zeit für eine Antwort haben, wenn der Tipp nicht ganz richtig ist und Dir nicht hilft.

HTH
Anne

Nachsatz: Der Link verweist auf ein EXCEL für den Mac - tut mir leid. Aber einen anderen Link sehe ich jetzt nicht.
Dann schauen, wie Du an die Ausfülloptionen kommst - bestimmt in der Menüleiste nach dem Ausfüllen ???.

bei Antwort benachrichtigen