Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

USB-Verbindung PC-Smartphone funktioniert nicht mehr

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es war einmal...
möglich, das Smartphone per USB mit dem PC zu verbinden, um schnell einige Daten oder Fotos zu verschieben.

Nun haben wir Windows 10-2004 und nix geht mehr.
Da mein Handy auch erst ein großes Update erhielt, war ich mir nicht sicher, woran es liegt.

Es liegt wohl an diesem zukunftsweisenden Feature von Microsoft, das Smartphone mit dem Windows-PC zu verheiraten -also Microsoft und Google quasi als Joint Venture des Datenaustauschs.

Habe ich da Informationen verpasst, oder war die USB-Verbindung schon so antiquiert, dass niemand sie mehr benutzt?

Nein Microsoft und nein Google, ich werde kein Smartphone mit Windows "verheiraten".

Erhellende Auskünfte nehme ich wie immer gerne entgegen...Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Probleme mit MTP und Treiber gab es aber schonmal... ...“
Optionen

Hallo Gemeinde,

das Problem ist gelöst!
Nachdem ich auf einem System die Version 1909 zurückgespielt habe, funktionierte auch dort die Verbindung nicht mehr.Brüllend
Die USB-Kabel hatte ich auch schon gewechselt, genau so wie die USB-Ports.
Habe dann die gleichen Prozeduren an einem Läpi durchgezogen und auch dort funktionierte es nicht.Unentschlossen
Grübel, grübel...

Nun habe ich mein original Samsung USB-Kabel ausgegraben - die schone ich immer für den Rückverkauf der Handys.
Damit funktionierte alles wie immer.Cool

Das gleich 2 (unterschiedliche) Kabel gleichzeitig den Geist aufgeben, hatte ich nun absolut nicht erwartet, da ich mit den Kabeln auch immer sorgsam umgehe und auch keine Beschädigungen erkennen konnte.

Somit muss ich also die wüsten Beschimpfungen bezüglich Windows und Android Updates zurücknehmen und behaupte glatt das Gegenteil...Unschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen