Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

USB-Verbindung PC-Smartphone funktioniert nicht mehr

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es war einmal...
möglich, das Smartphone per USB mit dem PC zu verbinden, um schnell einige Daten oder Fotos zu verschieben.

Nun haben wir Windows 10-2004 und nix geht mehr.
Da mein Handy auch erst ein großes Update erhielt, war ich mir nicht sicher, woran es liegt.

Es liegt wohl an diesem zukunftsweisenden Feature von Microsoft, das Smartphone mit dem Windows-PC zu verheiraten -also Microsoft und Google quasi als Joint Venture des Datenaustauschs.

Habe ich da Informationen verpasst, oder war die USB-Verbindung schon so antiquiert, dass niemand sie mehr benutzt?

Nein Microsoft und nein Google, ich werde kein Smartphone mit Windows "verheiraten".

Erhellende Auskünfte nehme ich wie immer gerne entgegen...Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Tach auch, kann ich jetzt nicht beurteilen aber mit meinem Billigteil von ZTE funktioniert das wie gehabt. enl1“
Optionen

Ich habe es mit je 2 Windosen und Smartys probiert, es geht nicht mehr.

Beide Handys werden nicht mehr angezeigt und gehen nur noch in den Ladezustand, der dann bemängelt wird, weil er zu langsam ist...Überrascht

Was ich jetzt habe, ist ein Laufwerks-Icon mit der Bezeichnung S9+, aber nur auf einem Windows, es lässt sich weder bearbeiten noch löschen.

Ich bin`s leid, bei 32°C, ich gehe erst mal in den Pool...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen