Windows 10 2.208 Themen, 28.127 Beiträge

USB-Verbindung PC-Smartphone funktioniert nicht mehr

hatterchen1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Es war einmal...
möglich, das Smartphone per USB mit dem PC zu verbinden, um schnell einige Daten oder Fotos zu verschieben.

Nun haben wir Windows 10-2004 und nix geht mehr.
Da mein Handy auch erst ein großes Update erhielt, war ich mir nicht sicher, woran es liegt.

Es liegt wohl an diesem zukunftsweisenden Feature von Microsoft, das Smartphone mit dem Windows-PC zu verheiraten -also Microsoft und Google quasi als Joint Venture des Datenaustauschs.

Habe ich da Informationen verpasst, oder war die USB-Verbindung schon so antiquiert, dass niemand sie mehr benutzt?

Nein Microsoft und nein Google, ich werde kein Smartphone mit Windows "verheiraten".

Erhellende Auskünfte nehme ich wie immer gerne entgegen...Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Proldi hatterchen1 „Komfortabel sieht bei mir anders aus, dafür brauchte ich bis jetzt kein Fremdprogramm. Die USB Verbindung funktionierte ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

ich habe es gerade mit einem Samsung-Tablet mit Android 9 und mit einem Samsung-Smartphone mit Android 10 getestet. Natürlich auch unter WIN 10-2004, sonst wäre ein Vergleich wohl sinnlos.

Beide Geräte haben sich ordnungsgemäß unter WIN 10 verbinden lassen. Auf beiden Samsung erscheint auf dem Display die Abfrage, ob die Verbindung zugelassen werden soll.

Bei dem Tablet kam die Abfrage nicht beim Ersten Mal. Ich habe einfach den Stecker entfernt und neu verbunden und die Abfrage kam auch dort.

Und ja, ich habe vollen Zugriff auf den internen Speicher und auf die SD-Karte.

Ich musste auch nicht den Entwicklermodus bemühen, es ging einfach so.

Wünsche Dir viel Erfolg.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen