Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Alten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 updaten

winnigorny1 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Will einen alten Lenovo Laptop mit win7pro auf win10 updaten. Habe gehört, dass das mit der Version2004 nicht mehr geht. Hat jemand einen funktionieren Downloadlink für die 1909?

Kann dazu leider nichts mehr im Netz finden. Bin vielleicht zu doof. Vielleicht hat ja auch jemand die iso und kann sie mir mit wetransfer.com zuschicken?

Würde mich sehr freuen, denn grundsätzlich sollte das auf der Kiste ja noch für Büroanwendungen und surfen ganz gut laufen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Läuft doch gelöscht_327925
Ich. mawe2
... gelöscht_327925
Ähmmm gelöscht_327925
mawe2 winnigorny1 „Und was ist der Vorteil?“
Optionen
Und was ist der Vorteil?

Im aktivierten Windows kannst Du über UI (Einstellungen) ein paar Personalisierungseinstellungen verändern, die bei nicht aktiviertem Windows gesperrt sind und nur per Registry geändert werden können (Hintergrundbild, Farben etc.). Nach einer gewissen Zeit erscheint auf dem desktop ein Wasserzeichen, das darauf hinweist, dass Windows nicht aktiviert ist.

Ein unaktiviertes MS Office zeigt beim Start eine Meldung, dass es nicht aktiviert ist. Diese kann man aber wegklicken und dann läuft das Office auch ganz normal. In der Titelzeile der Anwendungen steht dann lediglich "Fehler bei der Produktaktivierung".

Also alles mehr oder weniger kleine optische Mängel, funktionell spielen die so gut wie keine Rolle.

bei Antwort benachrichtigen
Klasse - danke! winnigorny1