Rundfunkbeitrag Widerstand 203 Themen, 4.142 Beiträge

winnigorny1 Olaf19

„Eben! Deswegen sehe ich in einem Dauerauftrag sowas von null Vorteil. Wäre es dann nicht das einfachste, das Konto so ...“

Optionen

Um das mal kurz zu beantworten: Meine Mutter lebte ja noch und es gab nur das Konto meines Vaters... Und meine Eltern lebten eine halbe Tagesreise entfernt von mir. Und meine Mutter war zu unbeleckt von solchen Dingen, um mir eine Kontovollmacht zu erteilen - ja sogar nicht einmal in der Lage erstmal nach dem Tod meines Vaters auf das Konto zugreifen zu können.....

Das war schon ein erheblicher Aufwand, erstmal mit der Sterbeurkunde und den Unterlagen meiner Mutter (inkl. schwer auffindbarer Geburts- und Heiratsurkunde) überhaupt aufs Konto zugreifen zu können.

Lag ja halt aber auch daran, dass meine Eltern sehr altmodische Menschen waren. - Der Mann macht alles und die Frau den Haushalt... Hatte mich schon als Jugendlicher genervt, diese Rollenverteilung....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen