Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Gebühren bei Prepaid-Handy?

Radima / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone, bzw. ein Mobilfunk-Telefon für welches ich mir stets ein Guthaben beschafft habe, um damit telefonieren zu können.

Nie ist es mir passiert, dass ich von Vodafone eine SMS erhalten habe, in der etwas von  einer monatlichen Gebühr von ca. 90 Cent steht.

Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir in den letzten Jahren jemals Gebühren für mein "Prepaid-Handy" abgezogen worden sind.

Das scheint neu zu sein! Weiß hier jemand mehr darüber?

Warum plötzlich diese Benachrichtigungen und warum plötzlich diese Gebühren?

bei Antwort benachrichtigen
Radima Ritch „Hallo, so wie es aussieht hast Du einen relativ alten Prepaid Vertrag Namens CallYa Open End. Der kostet 0,99€ Basispreis ...“
Optionen

Hallo,

ich habe nun auch einmal in zwei Geschäften deswegen nachgefragt. Man hat mir vor allen Dingen gesagt, dass ich gar keinen Vertrag abgeschlossen hatte. Ich muss mir ja immer an der Tankstelle ein Guthaben besorgen.

Ich möchte auch gar keinen Vertrag abschließen, ein Berater sagte mir aber, ich könnte ganz einfach am Handy selber einen Tarifwechsel vollziehen.

Ist das damit gemeint?

bei Antwort benachrichtigen