Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.465 Themen, 29.944 Beiträge

Gebühren bei Prepaid-Handy?

Radima / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone, bzw. ein Mobilfunk-Telefon für welches ich mir stets ein Guthaben beschafft habe, um damit telefonieren zu können.

Nie ist es mir passiert, dass ich von Vodafone eine SMS erhalten habe, in der etwas von  einer monatlichen Gebühr von ca. 90 Cent steht.

Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir in den letzten Jahren jemals Gebühren für mein "Prepaid-Handy" abgezogen worden sind.

Das scheint neu zu sein! Weiß hier jemand mehr darüber?

Warum plötzlich diese Benachrichtigungen und warum plötzlich diese Gebühren?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Radima

„Hallo, ich habe kein Abo abgeschlossen. Kann ich in meinem Handy irgendwo selber nachschauen und Veränderungen vornehmen? ...“

Optionen

Hi!

Ich wüsste nicht, dass man die Abos irgendwo zentral verwalten oder einsehen könnte. Ich musste mich allerdings auch noch nie damit herumschlagen.

Der Händler kann vermutlich helfen bzw. unterstützen. ich denke aber, dass man die Drittanbietersperre über den Netzanbieter (Vodafone) aktivieren muss.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen