Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Gebühren bei Prepaid-Handy?

Radima / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone, bzw. ein Mobilfunk-Telefon für welches ich mir stets ein Guthaben beschafft habe, um damit telefonieren zu können.

Nie ist es mir passiert, dass ich von Vodafone eine SMS erhalten habe, in der etwas von  einer monatlichen Gebühr von ca. 90 Cent steht.

Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir in den letzten Jahren jemals Gebühren für mein "Prepaid-Handy" abgezogen worden sind.

Das scheint neu zu sein! Weiß hier jemand mehr darüber?

Warum plötzlich diese Benachrichtigungen und warum plötzlich diese Gebühren?

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Radima „Hallo, ich habe kein Abo abgeschlossen. Kann ich in meinem Handy irgendwo selber nachschauen und Veränderungen vornehmen? ...“
Optionen

Es gibt auch die Möglichkeit unbewusst ein Abo abgeschlossen zu haben, ein unbewusster oder versehendlicher Klick auf Werbung genügt (rechtlich sind die Verträge dann  nichtig). Richte eine Drittanbietersperre ein, dann können ominöse Abbuchungen nicht mehr über Telefonrechnung eingezogen werden.

bei Antwort benachrichtigen