Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 - tatsächlich keine "Sicherheit" mehr nach Supportende?

gelöscht_334070 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die ständigen Erinnerungen an das bevorstehende Supportende bei MS veranlassten mich, wieder einmal die Angebote für neue MS Office-Versionen näher anzusehen.

Vior zwei Tagen benötigte man bei MS geschlagene acht Stunden um mir den im (freundlichen und kompetent klingenden) Beratungsgespräch zugesagten Link für eine Monats-Probeinstallation auch wirklich zuzusenden.

Die Installation auf einem aktuell gewarteten Reserverechner mit W10, der auch  ein aktuelles Office 2010 pro hat, dauerte rund 2 Stunden.  Das Ergebnis war zunächst nur schwer zu entdecken,  tief verborgen und verschachtelt.  Außer viel Blabla und sogar ein "kostenloses" (!)  Skype-Theater trat zunächst nichts an die Oberfläche.  Mein Vertrauen ist mal im Eimer gelandet.

Fragen:

a) Gibt es außer der Wartungseinstellung sonst noch triftige Gründe für eine Erneuerung der Altanwendung?  Ich habe große Archive für Word und Excel, ca. 80.000 E-Mails und bin unter keinen Umständen bereit für eine "Cloud"-Anwendung.

b) gibt es Erfahungswerte für eine Integration von vier Outlook-Archiven mit zusammen ca, 80.000 pst-Dateien? Würde Lookeen auch mit einer neuen Office-Version, z.B. 2019,  funktionieren?

Vielen Dank für jeden ernst gemeinten Hinweis.

Mit Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_334070 sauerlaender „Hallo RM40, ich stehe auch vor dem Punkt, die Rechner, die noch eine Office 2010 Installation haben, in der nächsten Zeit ...“
Optionen

Danke, sauerlaender!

Verstehe ich richtig, dass auf deinem  Rechner neben 2010 auch 2016 und 2017 im Einsatz sind?

Meine offizielle 4-Wochen-Probe/Testinstallation mit Office/Microsoft 365 auf einem Reserverechner (W10 pro, aktuell), der bereits Office 2010 pro installiert hatte, ergab einen Verhau und Ordner vom 11.06.2020  mit Office, Office14, Office15, Office16,  reichliches Durcheinander. Das zu testende Outlook fand ich nach Suchen unter C:\Program Files\Microsoft\root\Office16\Outlook.EXE".  Ale neuen Apps waren der Startseite nicht bekannt gemacht.

Es gab keine  Auswahlmöglichkeit um die Installation zu beeinflussen (ich wollte eigentlich nur Outlook ausprobieren).  Möglicherweise wurde mir ein Link auf eine Bastelanwendung zugesendet, der ja auch viele Stunden brauchte um den weiten Weg nach München zu überwinden...

Heute werde ich diesen Rechner neu aufsetzen und den ganzen Mist beseitigen. Ich bleibe bei 2010. Die zwischenzeitlich jeden Tag eingetroffenen Erinnerungen an Abos oder Kauf gelangen durch eine Regel in den Papierkorb, ggf. werde ich sie noch auf dem Server  meines Providers "blacklisten"..

Mit Gruß

bei Antwort benachrichtigen